Ab 40 Euro
Günstige Dashcams: AUKEY-Kameras mit 20% Rabatt
Zwei Monate nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs stehen Dashcams weiterhin hoch im Kurs. Wer noch auf diesen Zug aufspringen will, bekommt im Rahmen einer Sonderaktion des Zubehöranbieters Aukey Gelegenheit dazu. Mit dem Rabattcode THUSR56U reduziert sich der Preis für alle vier von AUKEY verfügbaren Windschutzscheiben-Kameras um jeweils 20 Prozent.
- AUKEY 1080P Dashcam DR01 39,99 statt 49,99 Euro
- AUKEY 1080P Stealth-Dashcam DR02 55,99 statt 69,99 Euro
- AUKEY Dashcam Dual 1080P DR02 D 87,99 statt 109,99 Euro
- AUKEY Dashcam 4K Ultra HD DR02 J 71,99 statt 89,99 Euro
Die Kamera-Versionen DR01 und DR02 unterscheiden sich durch Gehäuseform und Montageart, die Dual-Version der DR02 bringt eine Rückfahrkamera mit und die DR02 J zeichnet Video bis zu einer Auflösung in 4K Ultra-HD auf. Bitte prüft vor dem Kauf wie immer den am Ende im Warenkorb angezeigten Preis, die Gutscheinaktion läuft nur für begrenzte Zeit.
An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, das die AUKEY-Kameras allesamt nicht über WLAN und App-Anbindung verfügen. Die Aufnahmen werden auf einer nicht im Lieferumfang enthaltenen microSD-Karte gespeichert. Eine Alternative mit App-Anbindung und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis wäre die auch von uns genutzte Dashcam Anker ROAV C1 für 69,99 Euro.
Hat jemand Erfahrungen mit dashcams in einem 1er BMW (2018)? Lassen sich hier Kabel „unsichtbar“ unterbringen?
Ich hab sie in einem Polo und es war mit dem „Schiebewerkzeug“ sehr einfach das Kabel hinter die Verkleidung zu schieben. Hatte es mir viel komplizierter vorgestellt. War in 15 min erledigt.
Habe die oben erwähnte Kamera ROAV
Nein das geht bei einem 2018er 1er BMW nicht. Der ist zuu neu. Das geht nur bei Fahrzeugen bis 2017.
Was für dumme Fragen hier manchmal gestellt werden. Also wirklich. Hauptsache den anderen mitteilen, dass man ein Modell aus 2018 oder ein iPhone mit 256 GB Speicher. Das interessiert hier keine sau, da die Lösungen unabhängig davon sind.
https://www.carcam.nl/product/bmw-dashcam/
Stimmt doch gar nicht. Neider.
PS: Hat zufällig jemand die Info, ob ich die Kamera an der Windschutzscheibe meines RS6 4.0 TFSI mit V8 Biturbo (Baujahr 2018) anbringen kann? Wäre Euch echt dankbar!
Was bist denn für einer?
Natürlich ist das Baujahr bzw. Modellreihe abhängig von den Möglichkeiten die man zum Verstecken der Kabel hat. Und es ist doch wohl legitim zu fragen ob das jemand schonmal gemacht hat bzw. mit welchem Aufwand.
Also mal auf dem Teppich bleiben!
Ich finde die Frage inkl. der Info legitim. Weil in der Tat beim 2018er Modell die Innenverkleidungen anders angebracht sind. Woher kommt diese Gereiztheit bei Dir? Wieso implizierst Du „Selbstdarstellung“? Ein 1er BMW ist wirklich kein Protz-Auto.
ROAV C1 hat leider keinen Saugnapf, deshalb hab ich mich für die C2 entschieden. Scheint die einzigste von Anker zu sein die kein Klebepad hat.
Finde die mit Klebepad viel besser. Zumindest wenn man sie nur in einem Auto nutzt. Wenn man natürlich oft verschiedene Autos hat ist Saugnapf besser.
Du musst einfach mal schauen ob du deinen dachhimmel und die Verkleidung an der A Säule etwas anheben kannst. Der Rest ist kein Thema. Beim A6 bei mir ging es, im Golf jetzt leider nicht. Aber lasse jetzt übergangsweise das Kabel vom Spiegel baumeln bis das neue Auto kommt.
War die Cam von Anker schon mal in einer Rabatt Aktion?
Habe die Anker ROAV GPS DashCam C1 Pro im Opel Mokka verbaut. Kabel ist nahezu unsichtbar verlegt. Die Dashcam funktioniert einwandfrei und ist mittig auf der Spiegelfuß- und Sensorenverkleidung angebracht.