Ab sofort in Deutschland bestellbar
Grundig-Fernseher und Anker-Soundbar integrieren Fire-TV und Alexa
Amazon hat neue Produktpartnerschaften mit MediaMarktSaturn, Grundig und Anker angekündigt. In Kooperation mit Anker wird eine Alexa-Soundbar erscheinen, gemeinsam mit MediaMarktSaturn wird es TV-Geräte mit integriertem Fire TV geben.
Insgesamt elf Smart-TVs der „Fire TV Edition“ sollen ab Herbst über Amazon, MediaMarkt und Saturn vertrieben werden. Zudem hat Grundig mehrere „Fire TV Edition“-TV-Geräte vorgestellt, die teilweise sofort bestellbar sind.
Das Einsteigermodell Grundig Vision 6 – Fire TV Edition mit einem 32-Zoll-Bildschirm wird dabei mit folgenden Funktionen für 239,99 Euro angeboten:
- Die Grundig Vision 6 – Fire TV Edition steht mit ihrer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln für Fernseherlebnisse, die in der Erinnerung lange nachhallen.
- Mit dem integrierten Fire TV-Erlebnis können Sie Tausende Sender, Apps und Alexa-Skills genießen, darunter Netflix, YouTube, Prime Video, ARD, ZDF, DAZN, waipu.tv und weitere. Möglicherweise fallen Kosten für Abonnements an.
- Fire TV Edition bietet nahtlose Integration von Live-Fernsehkanälen und Streamingsendern auf einer einzigen Startseite (HD-Antenne erforderlich).
- Steuern Sie Ihren Fernseher ganz einfach mit der im Lieferumfang enthaltenen Sprachfernbedienung mit Alexa. Zudem können Sie Apps starten, Sendungen suchen, Musik abspielen, Eingänge wechseln, kompatible Smart Home-Geräte steuern und mehr – alles allein mit Ihrer Stimme.
- Magic Fidelity ist ein Sound-Algorithmus mit speziell angeordneten Lautsprechern sowie einem zusätzlichen Woofer. Das bietet einen besonders klangvollen und brillanten Sound.
Keine Produkte gefunden.
Darüber hinaus bietet Grundig in seiner „Fire TV Edition“ TV-Geräte mit unterschiedlichen Größen und Bildschirmtechnik an, das Topmodell mit einem 65 Zoll großen OLED-Bildschirm schlägt mit 2.299 Euro zu Buche.
Neue Anker-Soundbar als „Fire TV Edition“
Gemeinsam mit Anker bietet Amazon eine „Fire TV Edition“ der Nebula Soundbar an, die zum Preis von 209,99 Euro verkauft wird. Der 92 Zentimeter lange Lautsprecher kombiniert zwei Lautsprecher und zwei Subwoofer und soll dem Hersteller zufolge mit 100 Watt Leistung für raumfüllenden Kinoklang sorgen. Die neue Soundbar ist jetzt vorbestellbar und wird vom 21. November an ausgeliefert.
Die Soundbar integriert Fire TV und Alexa, sodass der Zugriff auf Fire-TV-Apps, Mediatheken, Musikdienste und mehr ohne weiteres Zubehör möglich ist. Zudem sind Alexa-Sprachbedienungsfunktionen inbegriffen.
Grundig? Schon lange Pleite und nur noch ein klangvoller Markenname der auf mittelklassige Unterhaltungselektronik aus der Türkei geklebt wird – Arçelik ist der Eigentümer.
Funktioniert aber prima. Wir haben zwei Grundig-TV und die sind klasse.
Also Werbetexte 1:1 mit all dem schwülstigen Gedöns in einen Artikel zu übernehmen ist echt unerträglich
„Fernseherlebnisse, die in der Erinnerung lange nachhallen.“ sind doch endlich mal ein nachhaltiges Feature für TV-Geräte.
Bin nicht sicher, ob Apples „incredible, amazing und awesome“ hier niedriger stapeln würden. Hat sich alles irgendwie stark abgenutzt und am Ende schaut doch jeder nur noch auf YT-Tests und Bewertungen bei Amazon.
Das tut eben nicht! jeder, Alex.
Wenn dem so wäre, hätte Audi beispielsweise keine 2.0 TFSI mehr verkauft.
Und bei den kommenden Klapphandys z. B. wird es wieder so sein.
Dazu müsste der TV ja ins Netz gehängt werden. Never gonna happen!
Na und? Dein Handy, Laptop oder PC hängt doch auch im Netz?!
Die TV NOW-Taste direkt auf der Fernbedienung, wer hat nicht davon geträumt? ;-)