Für Mac, Windows und Linux
Growbot: Point-and-Click-Adventure im Stil von Machinarium
Mit Growbot haben Application Systems Heidelberg ein neues Point-and-Click-Adventure am Start. Hinter dem Spiel steht die britische Illustratorin Lisa Evans, die sich für die Grafik von erfolgreichen Adventure-Spielen wie Loom oder Machinarium inspirieren ließ.
Growbot will erfahrene Spieler ebenso anlocken wie Genre-Neulinge, die bislang noch keine Point-and-Click-Erfahrung haben. Im Zentrum des 2D-Adventures stehen das Robotermädchen Nara und deren Versuch, ihr Zuhause vor einer „dunklen kristallinen Macht“ zu retten.
Nara befindet sich in ihrer Ausbildung zum Kapitän einer Biopunk-Weltraumstation voller fantasiereich gestalteter und fremdartiger Pflanzen und Wesen. Diese wird von schnell wachsenden Kristallen angegriffen und nur Nara kann sie verteidigen.
- Erkunde eine wunderschöne Raumstation und repariere ihre seltsame Maschinerie.
- Interagiere mit fantasievoll gestalteten Pflanzen und Außerirdischen.
- Benutze das Gehirn(pillchen), um Rätsel zu lösen.
- Sammle die Töne von Blumen und kombiniere diese, um starke Schilde zu erzeugen.
- Triff ein flauschiges weißes Hologramm namens Sternbäuchlen mit einer ganzen Galaxie im Bauch.
- Entdecke die Geschichte der Energieblumen mit verdrehten Wurzeln.
Growbot wird für Mac, Windows und Linux zum Preis von 16,79 Euro über die Spieleshops von GOG und Steam angeboten. Eigentlich sollte das Spiel auch von heute an über den Mac App Store erhältlich sein, doch scheint sich die Freigabe hier zu verzögern – wir haben den Titel dort zumindest bislang nicht gefunden.