Aus Schweden
Groupie: Kamera-Aufsatz für MacBook-Nutzer
Mit dem selbsthaftenden Kamera-Aufsatz Groupie hat der schwedische Zubehör-Anbieter Evoko jetzt ein Accessoire für die Kamera von MacBook und iMac vorgestellt.
Das Aufsatz-Modul wird über der Linse der iSight-Kamera angebracht und vergrößert so nicht nur den Aufnahmewinkel (Ultra Wide Angle mit 151°) sondern soll sich auch darum kümmern, dass Videos bei schlechten Lichtverhältnissen besser ausgeleuchtet werden.
Der integrierte Umgebungslicht-Sensor aktiviert die eingebauten acht LEDs dafür automatisch und passt die Beleuchtung entsprechend an. Zusätzliche Batterien braucht Groupie jedoch nicht. Der Aufsatz wird über einen USB-Kontakt geladen direkt am Modul geladen. Nach der Ladezeit von 3,5 Stunden bietet Groupie je nach Intensität dann einer Dauerbeleuchtung von 3,6 bis 13,5 Stunden.
Noch stehen weder ein Liefertermin noch der voraussichtliche Verkaufspreis des 35 Gramm schweren Accessoires fest – auf das Datenblatt des Groupie könnt ihr jedoch schon einen Blick werfen.
Eine beschissene Kamera bleibt auch mit so einem Aufsatz Beschissen.. Denn das ist die Kamera in den Macbooks nunmal..
Gibt ja bald ne 7MP-Kamera :*
Die trolligere Antwort ist eher deine.
Der erste Kommentar ist zwar etwas rabiat, aber scheint ja in gewisser Form der Wahrheit zu entsprechen, wenn man sich weitere Kommentare anschaut..
subore hat hier schon auf den richtigen Troll gezeigt.
Die Kamera in meinem MacBookPro IST schlecht, da ist nix Trolliges dran. Fakt ist Fakt.
Die Kamera am MacBook ist so schlecht das dieses Teil meiner Meinung nach nichts bringt. Wer wirklich gute Qualität brauch, kauft sich eine externe Webcam.
Außerdem hübsch ist das Teil nicht und abmachen bevor ich mein MacBook zuklappe muss ich das ding sicherlich auch.
Was Costas?
Costa fast garnichts
Fast gar nichts;)
Costas fast garnüx