Version 2.0
Großes AirFlow-Update: Mac-Videos an Apple TV streamen
Mit der für Mac und Windows erhältlichen Gratis-Applikation Airflow lassen sich beliebige Videos vom Rechner aus direkt zu aktiven Apple TV bzw. Chromecast-Geräten im Netzwerk streamen. Die Gratis-Anwendung, die wir euch zuletzt hier ans Herz gelegt haben steht nun in der Beta-Version 2.0 zum Download bereit und glänzt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche.
Airflow sollte mit dem Gros der bei euch vorhandenen Videoformate klar kommen und kümmert sich eigenständig um die beste Konvertierungsmethode. Wenn transkodiert werden muss nutzt die App, soweit möglich, Intels QuickSync zur hardwareseitigen Unterstützung. Zudem wird auch die Anzeige von Untertiteln und die Auswahl von Tonspuren unterstützt. Wer auf der Suche nach einer bestimmten Stelle im Clip ist, kann diesen während der Wiedergabe und mit eingeblendetem Vorschau-Fenster spulen.
Die neue Version verbessert die Wiedergabe von Untertiteln, kümmert sich darum, dass verbundene Apple TV-Einheiten nicht in den Standby-Betrieb abtauchen und kann nun auch Wiedergabelisten organisieren und ohne Unterbrechungen streamen.
Interessant. Ich kannte nur Beamer
Kann das auf dem Mac z.B. der VLC Player mit der Systemfunktion Airplay nicht auch? Sehe hier den Vorteil der Software nicht.
Airplay setzt Quicksync fähige Macs voraus, ältere MacBooks können kein Airplay.
Gibt es für windows ein kostenloses Programm welches den ganzen Desktop, also zB ne PDF, aufs Apple TV streamt?
Kenne AirParriot aber wir bräuchten in der TH ca 25 Lizenzen… daher wäre es kostenlos besser
Gut, dann kann ich „Beamer“ ja löschen …
Ist das Programm auch so gut wie Beamer? Bin bisher damit zufrieden!
Für Windows gibt es noch keine neue Version.
Läuft 1a mit meinem alten early 2008 iMac