Neues App-Layout zeigt sich
„Großartiges Twitter-Erlebnis“ kommt auch aufs iPad
Twitter hat uns schon vor anderthalb Jahren ein „großartiges Twitter-Erlebnis, das plattformübergreifend konsistent ist“ versprochen. Nach der Veröffentlichung einer neuen Mac-App im Oktober ist nun offenbar das iPad an der Reihe. Ein besser auf den größeren Bildschirm der Apple-Tablets abgestimmtes, mehrspaltiges Layout löst die bisherige Anzeige einer lediglich vergrößerten iPhone-Ansicht ab.
Die Änderung kommt allerdings nicht zwingend mit der neuen Version 8.4.1 der Twitter-App, sondern wird dem Anschein nach schubweise verteilt. Das Apple-Blog Applesfera hat das neue Layout zunächst in Spanien ausgemacht.
Twitter hat sich offiziell noch nicht zu der Umstellung geäußert. Hoffen wir mal, dass die Neuerung auch hier zeitnah Umsetzung findet, für iPad-Nutzer sollte die bessere Aufteilung einen deutlichen Mehrwert darstellen.
Können die Leute die Twitter nutzen mal bitte hier antworten? Kenne privat in der Tat niemanden. Fände es erstaunlich wenn sich viele rühren würden
Hier ich :D Hab den Sinn von Twitter früher auch nie verstanden aber mittlerweile finde ich es super.
Ich, konstant seit 2011 dabei.
Nutzer
Seit 2009
Twitter ist ja noch irgendwo sinnvoll, weil man dort eben News und interessante Inhalte teilen oder sehen kann. Was ICH als absolut überflüssig und sogar als „gefährlich“ ansehe ist Instagram. WAS in Herrgotts Namen habe ich als normaler Mensch davon, DA Mitglied zu sein? Ich schau mir gefälschte Fotos, erfundene Lebensweisen und ekelhafte „Mitschnitte“ (Klum und Kaulitz zb) aus dem Leben anderer an, die ich nicht kenne, die ich nie kennen lernen werde und die ich nicht kennenlernen will ?
Ich habe wirlich versucht Instagram positiv zu sehen, habe es aber dann doch aufgegeben.
Damit geht eine Gesellschaft komplett den Bach runter.
Wie so oft kommt es darauf an, wie man mit dem Medium umgeht! Mir sind sämtlich „Prominenten“ völlig wumpe aber wenn man normalen Menschen auf IG folgt, kann man tatsächlich Einblicke in fremde Kulturen erfahren und Bilder aus den entlegensten Winkeln der Erde entdecken. Quasi ein Kurzurlaub. :-) Ich persönlich habe dort auch schon nette Menschen aus verschiedenen Erdteilen kennengelernt und, einige davon, auch im RL getroffen.
…nutze ich immer dann, wenn ich schnell aktuelle (!) Infos benötige, z.B. Web-Services-Ausfälle, aktuelles TV-Feedback, Sirenen-Alarm draussen… ;)
Ich nutze Twitter und habe über 3100 Follower. Es wird von sehr vielen genutzt. Es ist ja zum Glück nicht Facebook.
Die sozialen Plattformen haben sich für mich überholt. Wozu der Welt mein Leben mitteilen oder lesen was völlig unwichtige ehemalige Schulfreunde machen. Bringt mich kein Stück im Leben weiter. Wichtig sind die Menschen, die ich um mich habe und für die braucht es kein Twitter und Co..
…und wer hat schon ernsthafte 100te oder 1000e Freunde, dass glaubt auch kein Mensch.
Ich Dir voll zu
Ich stimme Dir voll zu
@marco.berlin
Dass sich soziale Plattformen überholt haben sehe ich genauso. Und genau deswegen nutze ich Twitter. Ist für mich eher ein moderner RSS Reader. Habe bei Twitter nur ein paar Follower, folge aber zig Nachrichtenseiten, Branchendiiensten, Fußballclubs, usw. Auf Twitter erfahre ich alles in aggregierter Form.