Ab Freitag auf Apple TV+
Greyhound: Neues Video und Push-Mitteilungen für die Hanks-Premiere
Apple liegt was an der Premiere des Tom-Hanks-Films „Greyhound: Schlacht im Atlantik“ auf Apple TV+. Das Unternehmen macht unter anderem mit Push-Mitteilungen auf den bevorstehenden Start am Freitag aufmerksam. Zudem wurde nun ein dreieinhalb Minuten langes „Inside Look“-Video veröffentlicht, in dem der Hauptdarsteller und Drehbuchautor ausgewählte Filmszenen begleitend interessante Hintergrundinfos liefert.
Inspiriert durch reale Ereignisse führt Hauptmann Captain Krause (Tom Hanks) einen internationalen Konvoi von 37 Schiffen in einer verräterischen Mission über den Atlantik, um Tausende von Soldaten und dringend benötigten Nachschub an die alliierten Streitkräfte zu liefern. Stephen Graham, Rob Morgan und Elisabeth Shue spielen an der Seite von Hanks. Das Apple Original wurde unter der Regie von Aaron Schneider gedreht und von Gary Goetzman produziert.
Hanks hat sich übrigens dieser Tage in einem weiteren Interview zu der Tatsache geäußert, dass der Film seinen Premiere nun statt im Kino auf Apple TV+ hat. Während der Schauspieler dies gegenüber dem Guardian eher noch als Notlösung hinstellte, bedankt sich Hanks im Gespräch mit NBC News fast schon überschwänglich bei Apple.
Ich mag Filme mit Tom Hanks wirklich, hab gerade aber auf SPON einen Verriss des Films gelesen und jetzt weiß ich auch nicht…
Selbst ein Bild machen
Der Film ist eh nur 90min, da riskiert man nichts. Ich erwarte eine Art Battleship im Anstrich 2. WK
FAZ ist voll des Lobes – aber spätesten bei „…Natürlich wurde auch bei „Greyhound“ digital nachgeholfen, dies aber nur in den Grenzen eines eisigen Realismus…“ sollte klar sein, da schreibt ein Tom Hanks und Apple Fan. Den das CGI aus den Trailern sieht erschreckend schlecht aus o_O
Aber das ist doch nicht ganz korrekt? Apple hat doch nur die Rechte an dem „fertigen“ Film gekauft – oder?
„…Tom Hanks war diese Eigenproduktion von Apple TV offenkundig ein besonderes Anliegen…“.
“ sollte klar sein, da schreibt ein Tom Hanks und Apple Fan. Den das CGI aus den Trailern sieht erschreckend schlecht aus o_O“
Sollte aber auch klar sein, dass die CGI in Trailern nicht immer mit der CGI des Filmes übereinstimmen muss. Kann, muss aber nicht. Auch bei schon eigtl fertigen Filmen.
@Maurice – ja ist falsch, der Film wurde von Sony Pictures produziert. Aufgrund prognostiziertem eher mittelmäßigen Erfolg an den Kinokassen, Terminstreichungen aufgrund von Corona etc. wurden die Rechte dann an Apple verkauft, worüber Tom Hanks erst überaus traurig und betrübt und dann wenige Tage später plötzlich geradezu euphorisch berichtete. Eine wundersame Kehrtwende ^^
@HESSENbabbler – s. Kommentar weiter unten o_O
„…In Trailern haben die Szenen zwar oft noch nicht alles an Post-Processing erfahren, aber die ersten Reviews scheinen das zu bestätigen…“
@dynAdZ – habe mal dein Wort „plötzlich“ durch den Satzteil „…, nach Erhalten des Schecks,…“ ersetzt – könnte passen ;D
Da frage ich mich auch warum und ob sie rechtlich wirklich an den Anfang des Films „ein Apple Original“ schreiben dürfen obwohl das ganze nur gekauft ist.
„nur gekauft“ = ist bei „Netflix originals“ etc. das Gleiche. Die Vertreiber, traditionell Kinoverleiher, neumodischer Netflix, Amazon oder eben Apple, bezahlen für die Vertriebsrechte. Und dann will man natürlich seinen eigene Marke davor setzen.
Ein Spiegel-Verriss ist normalerweise ein gutes Zeichen :P
„über den zweiten Weltkrieg“…naja…eine Atlantikpassage. Früher nannte man sowas Kriegsaction und mehr ist es ja dann auch nicht.
Ich denke mal for free bei ATV+ kann man sich den Film gut geben, im Kino hätte ich mir den eh nicht angeschaut. Schon beim Trailer war deutlich erkennbar, dass die Action/CGI aussieht wie direkt aus einem Computerspiel transferiert. In Trailern haben die Szenen zwar oft noch nicht alles an Post-Processing erfahren, aber die ersten Reviews scheinen das zu bestätigen. Auch in anderen Bereichen scheint Mittelmaß das vorherschende Qualitätsmerkmal zu sein. Aber wie gesagt, ein netter Abendfüller auf der Couch ist ja auch nicht schlecht, und ich mag Tom Hanks.
Selbst wenn man sich andere Serien anschaut, kommt vor der Serie zuerst ein Trailer davon. Man kann ihn zwar überspringen, aber finde ich trotzdem daneben.
Hashtag hashtag girls united o_O
:D:D:D oh ja YMMD
Schau den direkt an und schön in englischer Sprache. Allein das apple den Film an Land gezogen hat, ist super. Find bisher macht apple tv+ ein guten Job. Hab schon einiges an Serien da durchgeschaut.
Würde ich mir mal anschauen, mal kucken was es taugt. Fehlt noch Apple TV 6 ;-)
Der Film heißt ja eigentlich (auch laut der ganten Pressebilder) „Tom Hanks – Greyhound“, oder xD
Wie kann man in atv+ auf deutsche Sprache stellen? In den Einstellungen steht es schon auf deutsch. Und trotzdem wird der Film „The Banker“ auf englisch abgespielt!
Auf welchem Endgerät schaust du denn?
Bei den Apps für die TVs ist es meist nach unten drücken/wischen und ein Menü ploppt oben auf, dort kann die Sprache geändert werden.
Firestick 4K
Danke! Hat funktioniert! ;-)
Also nach Morning Show und Mankind kommt in Sachen Qualität nichts mehr bei tv+ rüber. Dieser Film hier scheint auch total belanglos zu sein. Wenn jetzt nur Qualität (CGI & Co) der Aufhänger ist erwartet Netflix mich aber mit offenen Armen.
Ein iOS 14 Hinweis: das Eingebettet Video lässt die ifun app crashen sobald man es aus dem Vollbild entkoppelt. Liegt das jetzt an der Beta oder der ifun App dass hier der Code angepasst werden muss um dieses Feature zu nutzen?
Ist wohl nicht überall so. Bei mir funktioniert das nämlich ohne Probleme.
Dachte der gute Tommy sitzt in U-Haft :0
Das war doch nur irgendein Hoax, einfach Fake News. Genau wie die komischen Verschwörungstheorien die um ihn ranken. Einfach alles ausgemachter Quark.
Eine deutsche Tonspur wäre nett…
Fände ich auch.
Also zumindest auf iPhone / iPad gibt es keine. Und mit Untertitel zu schauen ist mir zu anstrengend.
Mir auch! :-/ Nur OmU , „die deutsche Synchronisierung folgt zeitnah“…
Traurig. Sollen Sie doch erst die Synchro machen und dann bewerben.
Ins Kino kommen die Filme doch auch in der Landessprache.
Also abwarten….
@xelleron
Soll Apple weltweit den Film verschieben, bis die deutschen Synchro-Studios den Corona-Stau aufgearbeitet haben?
Sonderlich viele Dialoge hat der Film ja wirklich nicht
@xelleron – also da bisschen EN sollte man aber schon können xD