Bis zum 15. August
Gravis: 13 Tage „Summer Sale“ mit Apple- und HomeKit-Hardware
Wie üblich nutzt der Apple-Reseller Gravis den letzten Monat vor der voraussichtlichen Neugeräte-Flut aus Cupertino um seinen Lagerbestand zu reduzieren und fährt bis zum 15. August seinen „Summer Sale“ mit aktuell 175 teilweise deutlich reduzierten Produkten.
Von Anwendern, die nach reduzierten Apple-Produkten Ausschau halten, einmal abgesehen, sollten vor allem Leser mit noch unerfüllten Smart-Home-Wünschen die Übersichtsseite der Aktion überfliegen.
Neben dem MacBook Air M1 für 999 Euro und der tado° Klimaanlagen-Steuerung mit HomeKit für 79,99 Euro und der neuen Siri Remote für 52,99 Euro werden hier unter anderem die Philips Hue Lampen im Doppelpack und die HomeKit-kompatiblen Produkte von Eve günstiger angeboten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Sogar die AirPods Max im freien Fall; hier bei Gravis für 479 Euro. Bei MyDealz manchmal schon für um die 420 Euro gefunden. Da dort zeitnah keine Neuen zu erwarten sind (sind ja bereits neu) ist das sehr verwunderlich für ein aktuelles Modell von Apple. Bislang der schnellste Preisverfall bei einem neuen Apple-Prdoukt den ich gesehen habe.
Ich vermute, das sich die Dinger nicht mehr so gut verkaufen. Die Freaks haben alle zu dem viel zu hohen Preis schon gekauft – Glückwunsch an dieser Stelle ;-) – und ansonsten schreckt die Problematik mit der nicht verlustfreien Wiedergabe ab. Eben angesichts des Preises. Daher fällt dieser nun um das Produkt wieder Konkurrenzfähig zu machen.
Zeigt aber auch auf der anderen Seite, wie überteuert dieses Produkt angeboten wurde. Es wird ja wohl niemand geben, der glaubt, das nun kein Gewinn mehr mit diesem gesenkten Preis gemacht wird.
Soso, bis zu 8 Core GPU bei dem MacBook?!
Besser als bei Apple direkt. Das würde ich zuschlagen ;)
“bis zu 8“ ist ja für 7 auch richtig. Wie bei Internetanschlüssen „bis zu 1 GBit/s“ – wenn Du nur 875 MBit/s bekommst (7/8), kannst Du Dich auch nicht beklagen
Bei Hardware möchte ich dann aber schon exakte Angaben über die Konfiguration. Ich finde das irreführend.
Sale bei Gravis ist wie Hotel Adlon, ein Zimmer für 10 Euro weniger / Nacht. Hab da noch nie gute Angebote entdeckt.
Wirklich krass, dass sie sich trauen die Preise als Angebote anzupreisen.
Hm, ich weiß nicht: Ein iPad Pro 11″ (2020) mit WiFi & Cellular und 512 GB für 849 Euro finde ich nicht schlecht. Das Vormodell von 2018in gleicher Konfiguration bekommt man bei Apple als Refurbished-Gerät für 999 Euro…
Und das 2020 ist immer noch ein Top Gerät. Ich hab ein 2018er 12,9 mit 1TB… das war bisher beim neuen Pro einfach zu teuer, da kaufe ich lieber ein zukünftiges MacBook Pro 14″ – wenn es denn kommt.
Also das Adlon ist schon nett. Gibt auch gute Angebote. Und die sind Ihr Geld wert :)
Sind die Preise rot, ist das Hirn des Kunden tod!
Nuki Combo 2.0 ist mit 179€ wirklich attraktiv.
Leider nicht mehr lieferbar. :((
NIEMALS werde ich zur Gravis gehen. Apple Support meinte am Telefon Batterie Wechsel für 65,- Euro, die haben mir 85,- abkassiert und erst in 2 Wochen gewechselt. Ach ja, und NUR 3 Monate Garantie für Batterie. Schlimmste Verein ever…….
ERGÄNZUNG:
Es war iPhone 11 Pro