GPMDP: Ein Mac-Desktop-Player für Google Music
Mit der Veröffentlichung von Version 3.0 lässt sich der Open-Source-Download GPMDP nun auch auf dem Mac einsetzen. Die Jukebox für Googles Musik-Streaming-Dienst Google Play Music lagert das Web-Angebot in eine funktionsreiche Desktop-Applikation aus, die sich farblich anpassen und auch mit Tastenkürzeln bedienen lässt.
Neben der Unterstützung für den Mac integriert Version 3.0 des GPMDP die Sprachfernbedienung in englischer Sprache, überträgt die Audiostreams ohne Flash via HTML5 und kann die Anwendung nach dem Schließen nun auch in der Mac-Menüleiste ablegen.
Die plattformübergreifende Software lässt sich unter OS X, Windows und Linux starten, berücksichtigt die Media-Tasten eurer Tastatur und kann eure Hörgewohnheiten auf Wunsch zum Scrobbling-Dienst last.fm übertragen.
Der Google Play Music Desktop Player wird von Samuel Attard als Hobby-Projekt entwickelt und setzt einen bestehenden Google Music-Account zum Einsatz voraus.
Run Google Play Music as a stand alone Desktop app. Never again will you have to hunt through your tabs to pause your music, or stop listening to your favourite song because Chrome is guzzling up all your RAM.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich bei Google Play Music meine Hörbücher so einstellen, dass sie bei meiner Sonos-App nicht, oder gesondert auftauchen? Danke im voraus für eure Antworten. :-)