Angriff auf Amazon und Apple
Google TV: Chromecast mit Fernbedienung integriert neue TV-Plattform
Neben dem Pixel 5 und dem Jugendzimmer-Lautsprecher Nest Musik hat Google auch seinen TV-Stick, den 2013 gestarteten Chromecast überarbeitet und bietet nun eine neue Generation mit Fernbedienung und Sprachsteuerung an.
Der neue Chromecast mit Google TV bietet neben den bekannten Chromecast-Funktionen zusätzlich den Zugriff auf Google TV und damit auf Filme, Serien, Musik und vieles mehr aus verschiedenen Diensten und abonnierten Streaming-Angeboten. Ähnlich wie Apple versammelt Google in seiner Google TV-Plattform den Zugriff auf Streaming-Dienste Disney+, Netflix, YouTube und Co.
Der neue Chromecast mit Google TV lässt sich ab sofort für 68,23 Euro in den drei Farben Schnee (weiß), Sonnenaufgang (orange) und Himmel (blau) vorbestellen. Die Lieferung selbst erfolgt allerdings erst ab Mitte Oktober, parallel zum Verkaufsstart im Handel. Hier wird der Chromecast mit Google TV beispielsweise bei Tink, MediaMarkt und Saturn erhältlich sein.
Das Interface kenn ich irgendwoher, mal nachdenken
Ich denke du willst auf Amazon FireTV anspielen, aber schau dir doch erstmal AndroidTV an und überlege wer sich das Design von wem angeschaut hat.
Äh nein
Apple TV, die Auswahloberflächrn oben am Bildschirm sind identisch
Du meinst die Kacheloptik? Gute Frage. Von Netflix vielleicht? Oder Prime Video? Maxdome? Joyn? Vimeo? Oder doch von YouTube? Ich komm einfach nicht drauf…
Ja und es sieht wesentlich besser aus !
was ist eig. besser – fire tv oder das hier für mein zweites nicht smartes tv?
Könnte meine ungenutzte, völlig verstaubte Apple TV 4K ersetzen!?
Wo ist der Sinn? Wozu brauchst du das Ding, wenn du schon ein AppleTV nicht nutzt?
Nutze Google Chromcast am 2. TV (beim Ergometer, ohne TV für mich unmöglich):
Funktioniert mit iPhon als Vorauswahl von den Mediatheken von ARD/ZDF/ARTE/3Sat hervorragend.
Das teure Apple TV zeigt ständig Verbindungsprobleme, ruckelte, blieb hängen – liegt ungenutzt herum.