Google erweitert die iOS-App
Google Tasks: iPad-Version des Aufgabenplaners verfügbar
Der im April zunächst für das iPhone veröffentlichte Aufgabenplaner Google Tasks ist jetzt auch für das iPad optimiert. Die Anpassung für den großen Bildschirm kommt mit dem Update auf die aktuelle Version 1.1.1.
Google Tasks fällt durch extrem schlichtes Design auf und ist dementsprechend gewöhnungsbedürftig. In Sachen Funktionsumfang steht die App der von Google in Gmail integrierten Web-Version jedoch in nichts nach. Alle Listen und Inhalte werden nach Anmeldung mit dem Google-Konto zwischen auf allen Geräten in Echtzeit synchronisiert.
Googles Aufgabenplaner bringt neben dem Erstellen und Verwalten von Listen die Option zum Hinzufügen von Fälligkeitsdaten. Im G-Suite Schulungscenter findet ihr eine ausführliche Deutschsprachige Anleitung für die Webversion der Aufgabenplaners. Die hier besprochenen Funktionen lassen sich mehr oder weniger eins zu eins auch auf die Tasks-App übertragen.
Nutzlose app. Nach google Reminder und Notizen das nächste Format in dem google sich mit immer neuen Varianten verzettelt. Immer das gleiche Spiel. Inbox. Allo. Hangout. Etc.
Ich finde die integration von tasks un den Kalender extrem nützlich
Ich nutze Erinnerungen von Google im google kalender. Und vor allem in Google Inbox.
Inbox wird laut Google weiter gepflegt und gehegt, hat trotz vieler Protesten bis heute aber noch keine iPhone X Unterstützung.
Und das neue Gmail unterstützt nicht google Erinnerungen.
Google Chaos at its finest!