Update für Google Street View: 400.000 neue Fotokilometer
Ihr wollt kurz einen Spaziergang durch den Stanley Park in Vancouver machen, Fort Canning in Singapur oder das Katharinenschloss in St. Petersburg besichtigen? Kein Problem. Google hat rund um den Globus 400.000 Kilometer Strecke um Bildmaterial erweitert und damit das bislang größte Update für Google Street View seit dem Start des Angebots veröffentlicht.
Nachdem Apple mit iOS 6 die Google-Daten in der Karten-App durch eigenes Material ersetzt hat, bedarf es kleinerer Umwege, um von iPad oder iPhone aus in den Genuss der Straßenansicht zu kommen. Entweder holt ihr euch den kostenlosen gMaps Browser oder eine vergleichbare App, oder ihr besucht Googles Kartenseite einfach über die Mobilversion von Safari.
Ein kleiner Tipp noch: Hier haben wir erklärt, wie ihr euch ein Icon für den Schnellzugriff auf die Google-Karten auf den Home-Bildschirm legt.
Schade, dass google damals aus Deutschland vertrieben wurde, nun werden wir uns hier nie grenzenlos virtuell bewegen können… (:-(
Die Deutschen zeigen sich selbst nicht gerne, aber sie schauen gerne die anderen. Laut eine Umfrage.
Ist nicht schlimm.. Nicht traurig sein.
Kann ich eh nicht nachvollziehen warums da so nen großen Aufstand gegeben hat… Wurde doch eh so viel unkenntlich gemacht…
eben
Daran sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen. Google tut was!!!
Und weil sie was tun, schmeißt Apple es runter. Wie kann man so untergehen.
Überdenk deine Baby-Kommentare hier noch mal.
Streetview = nette Spielerei aber so gut wie nie genutzt. Vergeudetes Geld
Ich denke mal, das Google jetzt verstärkt an ihre Map arbeiten wird, genau weil das Apple passiert ist. Kluger Schachzug, aber ob dies reichen wird? :-)
Und Apple tut nichts? 3D-Ansichten sind besser und sinnvoller, als Googles Streetview. 1. Ist es unhandlich, wenn man wirklich was suchen möchte oder sich die Gegend anschauen möchte. 2. Werden die Bilder sehr schnell veraltet sein und damit nicht mehr den Vorteil bringen, wie sie das aktuell tun. 3. Ist es eh nur ne Spielerei ohne wirklichen Nutzen.
Glaubt mir. Apple tut auch was!
ja, geld zählen ;))
mal ernsthaft:
mit os 3 habe ich ein stichwort in der kartenapp eingegeben und dazu reichlich treffer in der umgebung angezeigt bekommen. mit meinem ip5 finde ich gar nichts mehr. da nützen mir die imposanten 3d ansichten auch nicht viel.
Aber 3D!!!
Und Gestensteuerung!!!!
:D
Mittlerweile findet er ne ganze Menge Ärzte und Tankstellen in der Umgebung, aber wenn ich einen Straßennamen eingebe, dann findet er immer nur die nächste, auch wenn ich nicht die mit 3 Häusern, sondern die mit 30 Häusern meine. Das ist voll unpraktisch.
Gestures! Gestures!
Ja haben sie ja auch schön für dumm verkauft denn jetzt kam auch noch raus das Apple Wuste das das Karten app Schrott ist .
Ach echt? Ich dachte immer entwickler von sowas würden fehler erst durch den nutzer erfahren :-/
Gebt doch mal was in Google Maps ein. Im Safari Web Browser.
Der findet auch nichts.
Da muss ich schon Chrome aufrufen.
Verschwörung!
Ich finde Chrome sowieso besser…
Von google ist alles besser
Das würd nicht gehen da es Blogiert wird
Alter was bist du fürn troll? Geh in ne Google/Samsung/Plaastikschrott-Ecke und hate mit denen weiter, thanks!
@Pascal: hats off! Du bist nicht besser^^
Ich habe die schnautze voll von Apple und ihren Bevormundungen. Nächstes Samsung Galaxy Note 2. schön groß okay etwas sehr groß aber es passt noch in die Hosentasche undcschwer ist es auch nicht
Schade Apple war ne schöne zeit aber ohne Steve wird das nix mehr heute das iPhone 5 in der Hand gehabt das fühlt sich durch die Leichtigkeit einfach nicht mehr Wettig an und der Bildschirm ist ja nur minimal kleiner
Jetzt kann ich wenigstens google wieder in vollem Umfang nutzen habe ein Mini iPad kann den Speicher erweitern und Akku wechseln
Aber noch habe ich ja mein iPad 2 wäre sonst schade um die Apps wo ich schon viel Geld reingesteckt habe
Google ich komme fg
1. Das iPhone und evtl. auch die Maps-App sind noch zu Steves Zeiten entstanden. 2. Auch Steve Jobs hat mal ins Klo gegriffen und sich so ein Fauxpas geleistet. Ein iGott war er somit auch bloß. 3. Sag bescheid, wenn du die unhandliche Android-Krücke wieder zurück gibst und es gegen ein iDevice eintauschst. Denn aus Usability-Sicht wird es ein gewaltiger Rückschritt werden. Auch mit Android 4.1, wenn es das fürs Note 2 schon gibt.
If you want Google, buy an android