Geschichten erzählen: Neue Foto-Funktionen für Google+
Mit Google+ Stories hat Google bereits vor ein paar Tagen eine Funktion angekündigt, mit deren Hilfe sich Fotos und Videos automatisch nach Themen zusammenfassen und ansprechend aufbereiten lassen. Als Beispiel wird der Familienurlaub oder eine Geburtstagsparty genannt, in deren Verlauf unzählige Fotos mit Mobiltelefonen, Kameras und auch Tablets geknipst werden. Google+ Stories will dieses Sammelsurium nun eigenständig in Ordnung bringen und dazu noch als „interaktive Geschichte“ ansprechend präsentieren.
Wer seine Fotos zu Google+ lädt, hat auf der Webseite nun die Möglichkeit, „Stories“ als Darstellungsmodus anzuwählen. Hier werden dann jeweils nur die Startbilder der von Google erkannten Ereignisse angezeigt und per Mausklick lässt sich eine durchaus nett gemachte Animation dieser Geschichten abspielen. Google ergänzt die Bildergalerien dabei um Ortsangaben und Zeit oder Kalenderdaten. Ein Beispiel dafür seht ihr hier.
Mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 4.7.0 wurde auch die Google+ App mit „Stories“ kompatibel. Obendrauf hat Google der für iPhone, iPod touch und das iPad optimierten Anwendung noch einen neuen Foto-Editor mit Filterfunktionen und weiteren Werkzeugen beigepackt.
Gibt es den ein Beispiel dazu?
Bzw. ist damit automatisch alles bei Google+ veröffentlicht oder kann man es auch als privat einstellen?
LIES DEN TEXT!
Brüll doch nicht so…
Beispiel überlesen, von Privat o.ä. steht nichts…
Die Geschichten sind, genau wie die Fotos, privat, bis man sie mit jemandem teilt. Man kann sie natürlich auch nur Einzelpersonen zugänglich machen. Ich habe es eben auf dem iPad ausprobiert, gehe aber davon aus, dass es sich auf meinem Android-Phone und auf dem PC genau so verhält. Also: Ja, man kann es privat einstellen.