Google News & Wetter: Personalisierbare Nachrichten-App mit Lokalteil
Mit der neuen App News & Wetter will Google ein auf eure Interessensgebiete zugeschnittetens Informationsportal auf eure iPads und iPhones packen. Die App bietet in 60 länderspezifischen Ausgaben Nachrichten aus insgesamt 65.000 Online-Publikationen an.
Google überlässt es euch, ob ihr euch für die Nutzung mit einem Google-Konto anmelden oder die App als Gast benutzen wollt. Eine Anmeldung bringt zusätzlichen Komfort durch die Möglichkeit, den Nachrichtenbereich an die persönlichen Interessen anzupassen. Ihr könnt dann eure Interessensgebiete anhand vorgegebener Kategorien vorbestimmen, ohne Anmeldung habt ihr die Möglichkeit, diese manuell anzusteuern.
Google unterteilt das Nachrichtenangebot in Kategorien wie International, National, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung, Wissen und mehr. Sofern ihr der App eine Ortsbestimmung erlaubt, werden ergänzend auch lokale Nachrichten angezeigt. Allerdings schwankt die Qualität dieses Angebots abhängig von der Region und den jeweiligen lokalen Kooperationspartnern.
Wer die App mobil nutzen und möglichst wenig Datenvolumen verbrauchen will, hat die Möglichkeit, über die Einstellungen der App die automatische Anzeige der Bilder auszublenden.
Die auf der Startseite der App angezeigten Wetterinformationen kommen von Weather.com. Ergänzend zur aktuellen Wetterlage und einer Tagesprognose für Temperatur und Niederschlag bekommt ihr eine Vorschau für die nächsten drei Tage angezeigt.
Seller Not Found
19.73MB
Morgen in ihrer Bild: Google will die deutsche Nachrichtenlandschaft zerstören und die Kanzlerin töten.
Wie schaut das eigentlich mit diesem Loby-Gesetz aus, läuft da noch die Klage der Verlage?
xD
Mit dem Leistungsschutzrecht haben sich die Verlage selbst in das Knie geschossen, diese Giereigen Geier… ;)
Ich bin Journalist. Ich würde mal gerne wissen, was du machen würdest, wenn jemand mit deiner Arbeit Geld verdienen will, ohne dich zu beteiligen.
@YUCKFOU!
Aber das tut Google doch gar nicht. Zumindest nicht auf deine Kosten, sondern zu deinem Vorteil. Sie verlinken doch nur Artikel.
Wenn die Usebility der Google-Apps nicht so schlecht wäre, würde ich ja gerne ein paar davon benutzen. Im Moment kommt von denen nur YouTube auf iPhone.
hmmm eigentlich kein schlechter app, aber was für ein hässlichen app-icon. pfui
DIE App und DAS Icon ….
Danke.
Ja und ab morgen weiß auch google was ich mag und welche Interessen ich habe. Das ist toll denn dann hat google, sobald ich mich mit meinem Account anmelde, wenn ich schon nicht google+ benutze, alle Infos über mich die ihnen noch gefehlt haben. So ist es richtig. So ist es gut. Und bald brauch ich auch keine online- Bestellung mehr aufgeben da google Bescheid weiß was ich gern anziehe oder lese oder welche anderen Vorlieben ich habe. Weiter so. Es gibt sicher genügend Menschen die an das gute im web glauben.
Stimmt, aber dann sollten man auch kein Facebook ond co auf dem Handy haben, genau wie whatsapp usw. am besten ein alten Handy, kein smartphone. einkaufen nur im Geschäften, nicht übers netz bestellen. so bleibt man unsichtbar
Habe kein whatsapp, kein Facebook.
…und das ist auch gut so!
Der Experte !!!
Und du nutzt sicher auch nie Google als Suchmaschine?
Zur Info, der Content kommt nicht von dir…
Hatte den gleichen Gedanken. Ist man bisher dem Google Universum entkommen gibt man nun gleich seine Interessen UND seine Hanynummer preis. Damit die Werbung auch endlich personalisiert aufs Smartphone kommt.
Wie finanziert Goolgle das bloß alles?! Wie nur?!
ifun Update ist da ;) sieht gut aus auf dem 6+.
Recht hast du! :-)
Ja das stimmt
Wenn ich meinen Ort für Wetter und Lokales eingebe, sind diese Nachrichten auf Englisch = Fail. Alles andere ist Deutsch.
Das gibts doch schon ewig? Oh…. Android. Sorry!!
Ich habe auch keinen Drang, mir von der Datenkrake schlechthin eine App zu installieren, die bei diesem Einsatz oft ausgeführt wird / aktiv ist.
Meine Nachrichten lese ich dann lieber gezielt mit Flipboard und das Wetter mit WeatherPro.
Die alte App aus dem Hause Google für Nachrichten (mir fällt ihr Name nicht mehr ein) ist nichtmehr im store