Für Nest Mini und Nest Hub
Google: Hörbuch-Aktion und neue Smart-Display-Funktionen
Zum Wochenstart meldet sich Googles Hardware-Abteilung mit kleinen, für Bestandskunden aber durchaus interessanten Neuigkeiten zu den Nest und Smart-Display-Geräten zu Wort.
Hörbuch-Aktion in Kooperation mit Thalia
Zum einen Informiert Google über eine neu eingegangene Partnerschaft mit dem Bücher-Händler Thalia. Zusammen mit diesem bietet Google in den Thalia-Filialen ab sofort ein 6-Monats-Hörbuch-Abo und den Nest Mini im Paket an. Für 59 Euro erhalten Kunden hier den sechsmonatigen Zugriff auf das Abo, das regulär 9,95 Euro im Monat kostet und Kunden mit bis zu zwei neuen MP3-Hörbüchern pro Monat versorgt.
Üblicherweise kostet der Nest Mini einzeln ebenfalls 59 Euro – die Hörbücher gibt es also als Gratis-Dreingabe. Allerdings: Der Fachhändler tink.de bietet zwei Google Nest Minis Paket für nur 69 Euro an.
Neue Smart-Display-Funktionen
Weniger an die Ohren und an die Augen richten sich die neuen Funktionen, die Google seinen Smart-Display-Geräten wie etwa dem Google Nest Hub mit auf den Weg geben will. Diese bekommen ein großes Software-Update verpasst, dass an 10 Punkten Hand anlegen will.
- Ihr Morgen zum Tagesstart: Erinnerungen, Meetings und anstehende Termine werden in einer neuen „Ihr Morgen“-Übersicht eingeblendet, die sich im Laufe des Tages ändert und entsprechend auch „Ihr Nachmittag“ und „Ihr Abend“ anzeigt.
- Entertainment-Vorschläge: Zukünftig sollen Inhalte von Disney+, Netflix, YouTube TV und Spotify auf der Medien-Seite vorgeschlagen werden.
- Facelift: Haussteuerung „Home Control“ in neuem Design.
- Zoom ergänzt Google Duo: Später im Jahr wird der Zoom-Zugriff direkt vom Gerät aus möglich sein.
- Entdecken-Bereich: Im neuen Bereich „Entdecken“ will Google Empfehlungen zur Nutzung neuer Smart-Display-Funktionen aussprechen.
- Alle Konten im Blick: Anwender, die über separate Google-Konten für den persönlichen und den geschäftlichen Zugang verfügen, können fortan alle Inhalte, Termine und To-Do-Listen auf dem Gerät einsehen.
- Kamera-Tracking: Eine neue, gerahmte Kamera-Ansicht soll sicherstellen, dass die Kamera bei Meet-Gesprächen stets auf euch zentriert bleibt.
- Systemweiter Dark Mode passt sich bei Sonnenaufgang und -untergang automatisch an.
- Geräusche zum Einschlafen: Regen oder Grillen-Gezirpe mit Einschlaftimer.
- Sonnenaufgang-Alarm: Regelt die Dipsplay-Helligkeit schon vor dem Weck-Zeitpunkt langsam hoch.
Da kann der Show 8 sich noch eine Scheibe abschneiden