Collections Beta: Mac App zum Zugriff auf Google-Dokumente
Mit „Google Documents“ hat der Suchmaschinenriese google 2007 versucht die Text- und Tabellenverarbeitung vom Desktop ins Netz zu verlagern, die jetzt veröffentlichte Vorschauversion der Mac-Anwendung Collections bringt die Google Docs – inzwischen Bestandteil des Google Drive Angebotes – als native App wieder zurück auf den Schreibtisch.
Die noch in der Testphase steckende App erlaubt den Zugriff auf und das Durchsuchen der persönlichen Google-Dokumente, unterstützt mehrere Accounts und kann zwischen Anzeige- und Bearbeitungsmodus hin und her schalten.
„Our speedy preview mode also lets you rapidly scan the contents of your documents and find exactly what you need. Double-click on a document or on anywhere in its preview to edit.“
Ein viel versprechender Start und momentan die einzige Möglichkeit, die wir kennen, auf unterschiedlicher Google-Dokumente verschiedener Accounts gleichzeitig zuzugreifen. Ein schnelle Weiterentwicklung ist angekündigt, der Download auf der offiziellen Seite verfügbar.
Klingt doch nicht schlecht.
Wenns problemlos laufen würde, wäre es echt super ;)
Eine native App die GoogleDocs bearbeiten kann, darauf warte ich seit ungefähr 2007!
Bitte unbedingt auf dem laufenden halten, besonders, wenn eine Version rauskommt die nicht 10.7 voraussetzt.