Version 73.0 verfügbar
Google Chrome unterstützt den dunklen Modus von Mojave
Der Webbrowser Google Chrome ist neu in Version 73 verfügbar. Für Mac-Besitzer, die mit der unter macOS-Version durchs Netz reisen, dürfte der nun verfügbare Unterstützung des Dunkel-Modus von macOS Mojave die interessanteste Neuerung sein.
Chrome selbst bietet (soweit wir das bisher sehen konnten) keine separate Einstellung mit Blick auf den dunklen Modus, sondern orientiert sich hier an der Vorgabe des Betriebssystems. Wird diese Einstellung geändert, während der Browser aktiv ist, so gilt die neu gewählte Darstellung erst im nächsten neu geöffneten Browserfenster.
Zusätzlich zu dieser optischen Neuerung haben die Entwickler eine Reihe von Verbesserungen unter der Haube versteckt. Besonderes Gewicht nimmt dabei wie immer die Korrektur von Fehlern und die Verbesserung der Sicherheit ein, Chrome 73 bessert bei ingesamt 60 Sicherheitslücken der Vorgängerversion nach.
Zum Glück nutz ich diesen Daten- und Arbeitsspeicherhungrigen Browser nicht…
Wollte nur sagen das ich Brühnudeln mit Hühnerklein noch nie mochte.
Ja schön benutze sowieso nur Safari finde denn Google Chrom nicht so toll.
Ich mag auch den Safari, nur leider kommt man als Entwickler um Chrome nicht immer herum. In Safari bleiben die Developer-Tools bei komplexen Webseiten gern mal hängen. Dann hilft nur ein Neustart des Browsers, und man darf wieder von vorn anfangen …
Wie hängenbleiben? Bei mir hat sich dieser bei der Entwicklung noch nie verabschiedet.
Herzlichen Glückwunsch.
Ja schön.
naja, bei ikea nen pax planen geht mit chrome schon besser. gibt so einige anwendungen, die mit safari nich möglich sind. mag safari grundsätzlich aber auch lieber.
ich denk jetzt immer ich wäre im inkognito modus..