Neue Ansicht in der Beta-Phase
Google Chrome: Dunkelmodus für macOS Mojave lässt sich Zeit
Google Chrome ist mit Abstand der beliebteste Webbrowser. Über alle Betriebssysteme hinweg surfen mehr als die Hälfte aller Nutzer mit Chrome. Auf dem Mac muss der Browser zwar hinter Safari zurückstecken, erfreut sich allerdings ebenfalls großer Popularität. Um so verwunderlicher ist es, dass Google bis heute den Dunkelmodus von macOS Mojave nicht unterstützt. Doch das soll kein Dauerzustand bleiben.
Screenshots: iDownloadblog
Die Entwickler der Open-Source-Basis für den Browser arbeiten derzeit an einer vernünftigen Implementierung des Dunkelmodus und weisen auch auf damit zusammenhängende Probleme hin. So belegt der Screenshot oben auch nachvollziehbar, dass prinzipiell eine Verwechselungsgefahr zwischen der dunklen Darstellung und dem privaten Modus von Chrome besteht und dieser Sachverhalt entsprechend berücksichtigt werden muss.
Eine frühe Version des Dunkelmodus von Chrome lässt sich in der aktuell verfügbaren Beta-Version von Chrome testen. Oder ihr habt noch etwas Geduld, mit der offiziellen Freigabe der Funktion wird in den ersten Monaten des kommenden Jahres gerechnet.
Was kann Chrome so viel besser als Safari? Nur mal so dumm gefragt
Mehr RAM verbrauchen :D
CPU auch. Angeblich um im Betriebsystem nach Viren zu dursuchen. Hahaha. Als besonders noch aufzulisten ist das Chrome auf sämtlichen Datenschutz pfeift und alles auswertet was die bekommen können. Als ob Facebook ein Browser gebaut hätte.
Im Grunde nichts.
Chrome ist erwachsener und konsistenter. Insgesamt im Funktionsumfang breiter aufgestellt. Chrome kann so gut wie alles darstellen, während Safari oder auch Firefox & Co. hier und da Probleme haben.
Webseiten richtig anzeigen. Netflix ohne flimmern.
Tabs mit Icons. Ach halt, das hat Apple nach 15 Jahren auch geschafft…
Oder man installiert sich einfach ein „dark mode“ Design, fertig. Ich nutze Safari, allein schon wegen iCloud Tabs.
Bin von Chrome auf Safari umgestiegen da dieser die Touchbar viel besser unterstützt. Alleine die Tab Mini Vorschau dort ist klasse. Auch die Geste um alle offenen Tabs anzuzeigen, konnte ich in Chrome nicht nachstellen.
Naja, dann hat Safari die Problematik aber auch. Im macOS Mojave Dark Mode lässt sich ein reguläres Safari-Fenster vom Inkognito-Modus auch so gut wie nicht unterscheiden. ;) Ich freuenmich auf jeden Fall auf ein Chrome Update mit Dark Mode. Wer viele Erweiterungen nutzt um Workflows zu optimieren, der ist mit Safari-Alternativen auf jeden Fall besser dran – was ich allerdings schade finde, da ich grundsätzlich und am liebsten die Apple eigenen Apps nutze.
aus gleichem grund – und dazu im bûro nur windows maschinen – verwende ich daher chrome. :)
Also ich nutze ein Addon im Chrome um ihn dunkel zu machen. Ist super easy.
Wer ist denn bitte immer noch so blöde und lädt sich den Datensammler freiwillig auf den Rechner ? Schlaft weiter, Ihr Lemminge.
Der Browser kommt mir nicht auf pc oder Mac