Mit APFS-Unterstützung
Google: „Backup and Sync“ bereit für macOS High Sierra
Das von Google kostenlos bereitgestellte Sicherungswerkzeug Backup and Sync versteht sich mit der jetzt zum Download bereitgestellten Version 3.36 nun auch auf den Einsatz unter macOS High Sierra.
Die neue Version unterstützt erstmals Apples neues APFS-Dateisystem, auf das Apple alle kompatiblen Macs während der Installation von macOS High Sierra automatisch umstellen und den Mac damit auf die gleiche Basis wie iPhone und iPad stellen wird.
Google bietet die Mac-Anwendung „Backup and Sync“ als Kompagnong-Download für Google Drive-Nutzer an, die ausgesuchte Dateien, Ordner und Fotos auf den Servern des Suchmaschinen-Betriebers sichern wollen.
In der Cloud lassen sich Dateien aus allen Ordnern auf Computern, Kameras und SD-Karten hochladen und speichern. Sie können Ihre Inhalte auf jedem Smartphone, Tablet oder Computer mit Google Drive und Ihre Fotos und Videos in Google Fotos aufrufen.
Das Update auf Version 3.36 kann manuell installiert werden, sollte in den kommenden Tagen allerdings auch automatisch eingespielt werden.
Für G Suite-User gibt es jetzt auch einen Streaming Client ähnlich wie Box Drive, sehr gut. PS: Kompagnon oder (englisch) Companion sollte es besser heißen (nicht Kompagnong).
Korinthenkacker! Verschreiben ist menschlich…
Und darauf hinweisen ist wohl kaum unmenschlich. Immerhin habe ich noch was zum Artikel beigetragen, was ist von dir geblieben außer dieser Abfall?
Es werden nicht alle Macs umgestellt. Lediglich die mit SSD und vollständige Neuinstallationen. Updates mit HDD verbleiben beim bestehenden Dateisystem. quelle: heise.de
Kannst du direkt in diesem Apple Support-Eintrag nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208018
Für Mac-Computer mit ausschließlichem Flash-Speicher ist Apple File System (APFS) das standardmäßige Dateisystem in macOS High Sierra. APFS bietet starke Verschlüsselung, gemeinsame Speicherplatznutzung, Snapshots, schnelle Verzeichnisspeicherberechnung und verbesserte Dateisystemgrundlagen. Systeme mit ausschließlicher Flash-Speicherkonfiguration werden beim Upgrade auf macOS High Sierra automatisch konvertiert. Systeme mit Festplatten und Fusion Drives werden hingegen nicht zu APFS konvertiert. Der Wechsel zu APFS ist nicht verhinderbar.