Erste Schritte auf dem Mond
Google Arts & Culture mit ausführlicher Doku zum Apollo-11-Jubiläum
Google Arts & Culture feiert das 50-jährige Jubiläum mit einer umfangreichen Dokumentation des Projekts. Unter dem Titel „A Giant Leap for Mankind“ wurden in Kooperation mit dem Smithsonian Museum für Luft- und Raumfahrt eindrucksvolle Bild- und Videodokumente zusammengetragen. Dazu findet ihr tiefgreifende Informationen zu allen Aspekten der Mission.
Apollo-11-Astronaut Buzz Aldrin war Teil von Apples Think-Different-Kampagne
Die virtuelle Ausstellung begleitend hat Google auch einige versteckte Features in die Google-Suche gepackt. Wer die Google-Suche auf Englisch benutzt, kann beispielsweise nach der Einabe des Suchbegriffs „Apollo 11“ von einem AR-fähigen Smartphone aus die Kommandokapsel der Raumfahrtmission in 3D betrachten oder in den eigenen vier Wänden platzieren.
Von nächster Woche an will Google zudem mehrere themenbezogene Touren und Rätsel auf Google Earth bereitstellen. Weiterführende Informationen zu den Google-Aktivitäten rund um das Mondlandungs-Jubiläum findet ihr im deutschen Google-Blog.
Und jetzt die Verschwöhrungstheoretiker …
Dir ist heute langweilig, stimmt‘s?
Mir auch.
Mal sehen, ob es ein paar fancy Radiowecker gibt.
…wo?
Es gibt gar keinen Mond! Deshalb kann da gar keiner gelandet sein ;)
Natürlich gibt es einen Mond – aber er ist eine Scheibe!
Ich möchte als gesicherte Tatsache propagieren dass Ihre „Verschwörungstheorie“ ein „h“ zuviel hat. Die Beweislage ist klar ;-)
Ich habe eine gute Dokumentation gesehen die beweist das wir auf dem Mond gelandet sind. Der Autobot Sentinel Prime versucht in einem Raumschiff, der Ark, vom Planeten zu fliehen und hat dabei Technik zur Teleportation an Bord, die den Krieg zu Gunsten der Autobots hätte entscheiden können. Er wird jedoch von den Decepticons abgeschossen und taumelt antriebslos durchs Weltall. Im Jahr 1961 schlägt das Raumschiff auf der „dunklen Seite“ des Mondes auf. Der Aufschlag wird von den Menschen bemerkt und der Wettlauf ins All unter US-Präsident John F. Kennedy beginnt. Nach ihrer Landung im Jahr 1969 dringen die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als Teil der Apollo-11-Mission in einem Moment der Funkstille ins Raumschiff ein und stellen fest, dass die Menschheit nicht alleine ist.
Ymmd…
Ich schäme mich fast für meine Frage, aber wie benutze ich denn auf meinem Smartphone die Google-Suche auf Englisch? Bei der Eingabe von Google.com werde ich automatisch auf die deutsche Google-Suche umgeleitet.
unten auf einstellungen – sucheinstellungen.