GU10-Lampen für das iOS-gesteuerte „Philips Hue“-Beleuchtungssystem erhältlich
Seit einiger Zeit bietet Philips im Rahmen des Hue-Programms auch GU10-Lampen für Halogen-Fassungen an, zunächst waren diese aber nur in den Regalen der Apple-Ladengeschäfte zu finden. Jetzt lässt sich das erweiterte Hue-Programm auch über den Apple-Online-Store bestellen.
Konkret gibt es nun zum einen ein GU10-Starterkit zum Preis von 199,95 Euro. Hier sind die Basisstation sowie drei GU10-Lampen im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus lassen sich die GU10-Lampen nun auch einzeln zum Preis von jeweils 59,95 Euro nachkaufen.
Die Lampen lassen sich wie wir es bereits von der Hue-LED-Variante kennen vom iPad oder iPhone aus steuern sowie in Helligkeit und Farbe anpassen. Zudem benötigen die GU10-Lampen von Philips nach Herstellerangaben fünf Mal weniger Strom als gewöhnliche GU10-Birnen.
Tolle Sache, leider habe ich 16 x GU10 Sockel in zwei Räumen im Einsatz. Wenn ich die für 1.000 Euro auf LED umstelle werde ich wohl von meiner Frau für verrückt erklärt, da die Halogenstrahler nur 2,99 Euro/Stück kosten.
Ähnliches dachte ich mir auch… Wenn die Teile etwas günstiger wären…!
Allerdings hast Du den Mehrpreis durch die ca. 80 % Stromeinsparung und die mehrfach längere Lebensdauer der LEDs nach einigen Jahren wieder hereingeholt.
Aber nur wenn er sie viel und oft anlässt.
Bei 16 x 35 W, einer Brenndauer von etwa 2 Std. täglich komme ich auf 0,9 kWh pro Tag Einsparung. Bei 300 Tagen Anwesenheit also 270 kWh im Jahr. Eine KWh Strom kostet etwa 0,25 Euro, also 67,50 Euro Einsparung im Jahr. Das bedeutet das ich in knapp 15 Jahren die Einsparung wieder drin habe, falls die LED’s dann noch laufen!
Abgesehen davon haben die HUE-Leuchten ja auch einen gewissen Mehrwert ;)
:)) genau und da ich 120 Stck habe weisen sie mir gleich in den Klink ein :)))
DAS ist eine geniale Idee. Da kann Phillips wohl einpacken.
Goldee präsentiert sich zumindest herausragend und beeindruckend. Produkt- und Corporate Design sind allererste Sahne und das Video ist gar zu goldig umgesetzt.
(-zumindest)
Ach ja: Haben wollen! ;)
Phillips ist einfach zu teuer…
Da hast du recht. Für die Basisstation lass ich mir ja so einen Preis gefallen.
Aber pro Birne knapp 60€(!!!) ist echt übertrieben. ~30€ wären angebracht, schließlich hat jeder daheim ja min 10-20Birnen die getauscht werden wollen.
Freue mich über den Wettbewerb…
Ja, es wird Zeit, dann werden auch hoffentlich die Philips Hue Monopol-Preise fallen.
Könnte vielleicht jemand, der sie hat, mal bitte ein Video oder Foto erstellen, wo man sehen kann wie sie leuchten? Mich interessiert die Leuchtweite
War hier gestern nicht noch das Video von dieser Goldeesteuerung zu sehen…?
Stelle mir gerade vor daheim 30 Wlan Lampen über dem Kopp schwirren zu haben, herrlich!!
http://umweltinstitut.org/elek.....ng463.html