Neue Funktionen zum 15. Geburtstag
Gmail-Nutzer können Termine für Mail-Versand vorgeben
Am heutigen 1. April feiert nicht nur Apple seinen 43. Geburtstag, Googles E-Mail-Dienst Gmail ist auch schon wieder seit 15 Jahren am Start. Wir erinnern uns noch an die zu Beginn nur auf Einladung erhältlichen Zugänge mit dem für damalige Verhältnisse bahnbrechenden großen kostenlosen Speicherplatzangebot von einem Gigabyte.
Gmail beim Start im Jahr 2004
Google schaltet zum heutigen Jubiläum zwei neue Funktionen frei: Die Möglichkeit, den Sendetermin von E-Mails festzulegen und eine Option, sich direkt aus der Gmail-Benutzeroberfläche heraus an laufenden Diskussionen zu Google Docs zu beteiligen.
Insbesondere die Planungsfunktion könnte sich als durchaus brauchbar erweisen, Google hat dabei die Kommunikation über verschiedene Zeitzonen hinweg arbeitet oder Mails an Kollegen, die man nicht im Urlaub stören will, vor Augen.
Beide Neuerungen sind laut Google von heute an verfügbar. Wie immer dauert es allerdings etwas, bis die überarbeiteten Bedienelemente dann tatsächlich auch für alle Nutzer bereitstehen.
Sehr hilfreich!
Das geht bei GMX Mail schon seit Jahren.
Uiiii…..toll!
Gmx ist trotzdem sch…..
Wie aufregend mein Dicker.
Na endlich, darauf habe ich schon länger gewartet!
Oh interessant, es gibt auch einen Confidential mode
Options for recipients to forward, copy, print, or download this email’s contents will be disabled. Learn more
Und dann wird das auch gesperrt, wenn ich das über Apple Mail oder andere Clients Abrufe?! Kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich bekommst du dann einen Link zu einer Gmail-Seite auf der du dir die Mail ansehen kannst.
Ist das echt schin 15 Jahre her? Verdammt wie die Zeit vergeht.