Auch AirPower soll noch kommen
Glaskugel: Apple-Analyst erwartet neues iPad mini
Das Wort Spekulation wollen wir im Zusammenhang mit den Erwartungen des Analysten Ming-Chi Kuo mit Blick auf das Apple-Event nächste Woche nicht nur groß schreiben, sondern auch dick unterstreichen. Dennoch muss man im Hinterkopf behalten, dass der auf Apple spezialisierte Taiwaner offenbar über gute Quellen verfügt und in der Vergangenheit eine akzeptable Trefferquote hatte.
Aktuell überrascht uns Kuo allerdings doch sehr mit der Prognose, dass Apple in absehbarer Zeit eine neue Version des iPad mini vorstellt. Das Gerät müsse nicht zwingend schon im Rahmen der Keynote am Dienstag angekündigt werden, sondern könne auch noch später folgen. Der Analyst erwartet hier offenbar ein günstiges Einsteigergerät mit einfachem Bildschirm und einem halbwegs aktuellen Prozessor.
Mit Blick auf das iPad Pro und die zu erwartenden Mac-Ankündigungen gehen wir dann eher konform. Kuo wiederholt hier die bekannten Spekulationen um zwei neue iPad-Pro-Modelle mit USB-C-Anschluss und neuem Apple Pencil, dazu aktualisierte Versionen von MacBook, iMac und Mac Mini.
Apples Qi-Ladematte AirPower soll ebenso wie neue AirPods ebenfalls nicht vom Tisch sein. Hier könne es allerdings auch noch bis Anfang kommenden Jahres dauern, bis die Geräte in den Handel kommen.
Das für nächsten Dienstag angesetzte Apple-Event beginnt für uns ungewöhnlich bereits um 15 Uhr. Dies liegt daran, dass die Veranstaltung diesmal an der Ostküste der Vereinigten Staaten in New York stattfindet.
Warum berichtet ihr solche Gerüchtestreuer? Bleibt doch lieber bei den „was wir selbst und warum vermuten“ anstelle immer nur sowas abzuschreiben…
Weil darunter viele Gerüchte sind, die sich nach Wochen und Monaten, teilweise sogar erst nach Jahren als richtige Information entpuppen.
Weil dieser „Gerüchtestreuer“ die größte Trefferquote von allen „Gerüchtestreuern“ hat.
Das ist Fakt!
Also hättest du lieber Spekulationen mit schlechter Trefferquote, als mit guter…
Nein. Am liebsten Keine weil Zeitverschwendung
Ich würds mir holen, das beste iPad zum Lesen und Surfen vorm zu Bett gehen.
Sehe ich auch so. Benutze ich für Readly, dafür ist das Mini super geeignet.
Ich bin gespannt auf die Keynote wie schon lange nicht mehr: bisher ist noch nichts geleaked , alles nur Spekulationen und daher wird es viele Überraschungen geben. Hoffentlich bleibt die Spannung bis Dienstag!
…da Apple nichts geleakt hat . . . wird es auch leider nicht neues geben, jeden falls nicht mehr 2018. Aber vieleicht zeigen die etwas Neues was es dann in 3-4 Jahren zu kaufen gibt, wie bei der Apple Watch ;-)
Wenn das stimmt wird unser iPad 2017 SOFORT verkauft. Die Größe ist (für uns) einfach perfekt! :)
Und bitte kommt nicht mit dem scheiss iPhone plus -> kein Familien Gerät und die Größe kommt nicht annähernd an das iPad mini ran.
Eben. Das mini ist perfekt. Gerade als Familien – iPad und zum Mitnehmen überall hin. Bücher, Filme, Spiele, Kamera…alles dabei im Alltag und bei Ausflügen. Jetzt noch mit Pencil Unterstützung und es wäre perfekt.
Die Größe vom iPad Mini finde ich für meine Ansprüche auch perfekt. Generell gibt es keine perfekte Größe, weil die Ansprüche unterschiedlich sind.
Aber auch sonst ist das iPad Mini noch nicht perfekt als Familiengerät. Weil Apple immer noch auf ein User pro Gerät setzt. Wir sind zu viert in unserer kleinen Familie. Ich möchte ein iPad auf dem ich meine iMessage lesen kann, aber nicht die von meinem Mann, und umgekehrt. Die Bildschirmzeit für unsere kleinen Mädels sollte pro Kind geregelt sein, nicht pro Gerät… Da fehlt noch viel zu viel.
Ich würde sogar meine Daten in der Cloud speichern, wenn ich dann an jedes Familiengerät gehen könnte, und da meine Daten hätte. Aber nein, ich muss immer gucken, welches iPad da gerade vor mir liegt.
Ja, das sind noch weiter gute Gründe. Wenn das alles mal kommen sollte…es wäre zweimal unseres.
Für mich sind 9,7 Zoll ideal, der Trend zu größeren Display kann ich nicht nachvollziehen, das kleine Pro soll ja in 11 Zoll kommen, was mir zu groß ist. Ich würde es begrüßen wenn Apple das kleine Mini in maximal 9,7 Zoll, vielleicht ohne Rand, anbieten würde, das wäre ein sehr handliches Gerät und würde mir gefallen. Das Mini hat mit Sicherheit auch seine Fans, es ist ein sehr handliches Gerät, wenn man es nicht updated braucht man sich nicht wundern das es keiner mehr kaufen will.
Die Größeren sind auch Pro Modelle, hast du doch schon richtig erkannt. Jetzt nur noch ein bisschen weiter denken.
Gerne vollflächiges Display im Mini Gehäuse wäre mein Traum. Aktuell das Pro 9,7″ und mir pers. einfach zu groß
Du hast ein Pro und es ist dir zu groß? Warum hast du es dann?
Hä? Dir ist persönlich schon bewusst das es die pro in zwei Größen gibt?
Die Leute reden einem hier oft ein, dass man sich an die Größe gewöhnt. Ich habe mir auch das iPhone 8 gekauft, weil ich kein beim Kauf veraltetes SE kaufen wollte und hier alle schrieben, dass man sich da schnell dran gewöhnt. Das war auf jeden Fall die Falsche Entscheidung.
Finde es sehr interessant, solche Spekulationen bei Euch zu lesen. Danke. Wenn es kommt wird es meins, denn ich bin noch mit einem iPad mini aus 2012 unterwegs und eigentlich bis auf den begrenzten Speicher immer noch sehr zufrieden.
Du bist zufrieden willst aber was kaufen…?
Mein Mini hat leider den Geist aufgegeben: Batterie ist hinüber. War abzusehen. Leider kein anständiger Wechsel bei Apple möglich. Aber hey, hat lange gehalten. Jetzt wird’s ein Pro 10,5
Ich hab auch noch das erste Mini, aber ausser um ab und an mal im Zug oder Hotel Netflix oder ähnliches zu streamen, mache ich damit eigentlich gar nichts mehr. Es ist einfach unerträglich langsam. Ich weiß gar nicht wie ich das irgendwann mal ausgehalten habe oder ob das Teil die ersten Jahre wirklich so viel schneller war…?
iPad Mini wäre Klasse, bitte dann auch mit Apple Pencil Kompatibel.
ich hatte 2 1/2 jahre das mini und störe mich mitlerweile an zu wenigen lautsprechern. werde eher zum neuen pro greifen.
Ich habe das mini 2 und bin immer noch begeistert davon. Ein Update wäre mal nicht schlecht ;-)
iPad Mini Pro Max
Ohne MacMini gibt’s halt gar nichts, es ist ganz schwer alle 2 Jahre den MacMini zu aktualisieren…aber nach 4 Jahren noch schwerer.. LOL
Darauf habe ich gewartet!
Wenn man bedenkt, in wie vielen Restaurants und wie oft als Kioske das iPad mini verwendet wird… es muss uns einfach erhalten bleiben! Super Format: kleiner als ein Laptop (ja auch mittlerweile alle mit Touchscreen), aber grösser als Phone und Kindle! #langlebedasMini
Im März dann das iPad mini gemeinsam mit den neuen Airpods, der Ladematte und dem SE 2.
das wäre der absolute Hammer
Die Airpods und die Matte dürfen gerne noch dieses Jahr über den Tresen gehen, wären gute Weihnachtsgeschenke. :)