Geschlossene Betas von „Elite: Dangerous“ und „Starcraft 2: Legacy of the Void“ starten
Elite: Dangerous
Nachdem das 2012 mit einer Crowdfunding Kampagne gestartete Weltraumspiel-Fortsetzung Elite: Dangerous bereits nach weiteren zwei Jahren Entwicklungszeit unter Windows debütierte, macht Entwickler Frontier Developments jetzt sein Versprechen wahr und veröffentlicht eine erste geschlossene Mac Beta. Teilnehmen darf jeder, der Elite: Dangerous bereits gekauft und Alpha oder zumindest Beta Zugang für die Windows Version hatte.
Im offiziellen Forum der Entwickler findet ihr den passenden Download-Link, sowie die Möglichkeit direktes Feedback an die Entwickler zu geben. Neben OS X Yosemite empfiehlt Frontier für einen flüssigen Spielablauf einen aktuellen Vierkernprozessor der Core i Serie, 8 Gigabyte RAM und eine Grafikkarte des Typs nvidia GTX 775M oder AMD R9 M290X (Retina iMac). Wir halten diese Hardwarespezifikationen jedoch für etwas hoch gegriffen und gehen davon aus, dass das fertig optimierte Spiel auch mit weniger potenter Hardware auskommen sollte.
Starcraft 2: Legacy of the Void
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Teil der Starcraft 2 Trilogie nähert sich nun der Verkaufsstart des großen Finale. Entsprechend verteilt Blizzard ab sofort an zufällig ausgewählte Spieler Beta Zugänge für den letzten Teil, Legacy of the Void. Einzige Voraussetzung für das Auswahlverfahren ist ein Battlenet Account, bei dem ihr einen Haken für Starcraft 2 in den Beta Management Einstellungen gesetzt habt.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Performance auf dem Mac?