Geschichtsmagazin „GEO Epoche“ fürs iPad: Israel-Ausgabe als Probenummer
Mit der neuen iPad-App GEO Epoche wird das nach eigenen Worten größte Geschichtsmagazin Deutschlands nun regelmäßig auch als digitale Ausgabe erscheinen. Neue Einzelausgaben sollen künftig alle zwei Monate zum Einzelpreis von 9,99 Euro zum Download bereit stehen und über den Umfang der Printausgabe hinaus zusätzliche Inhalte bieten, beispielsweise Fotostories und Videos sowie die Möglichkeit, sich einzelne Beiträge vorlesen zu lassen.
Damit interessierte Leser sich ein Bild von Umsetzung machen können, lässt sich die im Sommer letzten Jahres erschienene Israel-Ausgabe von GEO Epoche kostenlos laden. Das Thema hat ja mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage durchaus Brisanz. In der App lässt wird die gesamte Geschichte des Staates von König David bis zum heutigen Israel erklärt. Die Autoren wollen damit die Hintergründe für die Entstehung der heute ausweglos erscheinenden Situation in der Region erläutern.
Hintergrund für die Tatsache, dass die Israel-Ausgabe kostenlos enthalten ist, dürfte auch die Tatsache sein, dass der GEO-Verlag aus der ursprünglich als Einzelheft verkauften Israel-App nun per Update die Kiosk-App GEO Epoche gemacht hat. Der Verlag hat sich nach eigenen Angaben bewusst gegen Apples Zeitungskiosk entschieden, weil besonders mit sehr langen Intervallen erscheinende Magazine dort gerne in Vergessenheit geraten.
Mit dem heutigen Update stehen neben der neuen Epoche-Ausgabe „Der Wilde Westen“ auch die beiden schon etwas älteren Ausgaben „Die Germanen“ und „Der erste Weltkrieg“ für jeweils 9,99 Euro per In-App-Kauf bereit. Print-Abonnenten des Magazins können das Digitalabo gegen 2 Euro Aufpreis hinzubuchen.
Seller Not Found
19.73MB
Die Kommentarfunktion bietet ausreichend Platz für Kritik und Lob zur Geo-App.
Diskussionen zum aktuellen Schlagabtausch zwischen Israel und Palästina werden hier nicht toleriert. Danke für euer Verständnis.
Danke sehr!!!
Guts Sache! Habe ich gestern erst nach gesucht und mich gewundert warum es nur die Israel ausgäbe gibt!
Ist ja nett dass man es als Print Abonnent um ein paar EUR dazu bekommt, was leider fehlt ist ein rein elektronisches Abo.
Muss mich selber korrigieren, es gibt auch ein elektronisches Abo. Sehr gut.
Allerbesten Dank! Historisches Wissen kann man nicht genug haben!
Tolle Entscheidung des Verlags…wer seinen Lesern nicht einmal zutraut die App im Zeitungskiosk wiederzufinden sollte sich vlt eine andere Zielgruppe suchen.
Super Zeitschrift – liegt immer bei meinem Zahnarzt aus; leider sind die Warte- und Besuchszeiten zu kurz bzw. lang, um die Artikel vollständig zu lesen … so bleibt am Ende nur das Durchblättern von echt tollen Fotos!