Für geocaching.com & opencaching.us
Geocaching One: Jetzt mit iPad-Unterstützung
Auch wenn die Pokemon-Jäger den aktiven Geocachern inzwischen wahrscheinlich zahlenmäßig überlegen sind, reizt die häufig mit Rätseln und Naturausflügen kombinierte GPS-Schatzsuche immer noch viele Anwender.
Diese haben meistens einen Account bei geocaching.com und nutzen häufig die offizielle App des bekannten Portals.
Geocaching One bietet sich hier als freier Alternativ-Client an, der sich in vorhandene geocaching.com- und opencaching.us-Accounts einloggen kann, Basis-Informationen zu ausgewählten Caches auf der integrierten Karte anzeigt und komplett kostenlos genutzt werden kann.
Die App wird seit einiger Zeit im Galopp weiterentwickelt und bietet inzwischen sogar Offline-Karten der HERE Maps an. Die neueste Version 1.4 führt erstmals auch die iPad-Unterstützung ein. Eine tolle Funktionserweiterung für Familie, die im Team cachen und größere Karten für die Lagebesprechung mit mehreren Personen benötigen. Geocaching One ist kostenlos und gut.
Der Funktionsumfang ist ja sehr überschaubar. Dann doch lieber einmalig ein paar Euro investieren und zu Looking4Cache oder Cachly greifen.
Looking4Cache ist wirklich nett. Zuletzt hier in den News: https://www.iphone-ticker.de/looking4cache-die-bessere-geocaching-app-zum-halben-preis-98638/
Cachly ist sehr zu empfehlen, möchte keine andere App mehr.
Looking4Cache ist das Maß der Dinge auf IOS!
Cachly ist eher so: Naja!
L4C kann man in der Free Version kostenlos testen … und immer dran denken, jede App läuft nur richtig gut mit einem Geocaching Premium Abo!
Ich persönlich finde Cachly besser. L4C ist (bzw. war zumindest bis 2017, da bin ich umgestiegen) zuletzt wahnsinnig überladen, langsam und unübersichtlich. Cachly ist halt schlank, aufgeräumt und hat dennoch alle Funktionen die man (ich) üblicherweise braucht.
Sehe ich genau andersrum, Cachly ist mit Abstand die beste verfügbare App auf iOS.
Ich liebe Cachly ebenso. Schlank, schön, schnell und zusammen mit der CacheToolBox alles, was ich benötige. :)
GC1 hatte ich v.a. genutzt, als ich noch keinen GC-Account hatte, ist aber tatsächlich eine nettes, kleines, gut gepflegtes Projekt.
L4C ist definitiv für geocacher das beste auf iOS
L4C so unübersichtlich schlechter geht nicht. Langsam sofort gelöscht. Bleibe beim Original auch wenn diese App hier kostenlos ist. Kostenlos heißt aber auch wieder Daten saugen denn umsonst geht nicht.
Danke fuer die GC1 App, das ist die erste Apple App die OpenCaching kann. Sehr gut!
Features die ich persoenlich vermisst habe bei GC1:
– Notizen zu Caches
– Wegpunkte mit Peilung anlegen
– Caches in Listen verwalten
– Karte drehbar
Noch ein Worrt zum OpenCaching Support:
Neben dem genannten opencaching.us werden anscheinend in der App auch unterstuetzt:
opencaching.su
opencaching.de
opencaching.pl
opencaching.nl
opencaching.uk
Getestet habe ich davon nur opencaching.de