Neue iPad-App:
GEO Special jetzt regelmäßig als digitale Ausgabe
Die bisher für jede Stadt einzeln erschienenen iPad-Ausgaben des Reisemagazins GEO Special haben wir in der Vergangenheit ja ausführlich vorgestellt. Die gelungene Umsetzung brachte den Machern viel Lob ein, die Hamburg-Ausgabe ist mit einem Bewertungsschnitt von 4,98 Sternen sogar die bislang am besten bewertete iPad-Zeitschriften App überhaupt.
Die neu erschienene iPad-App GEO Special macht nun Schluss mit den Einzelausgaben und versammelt einheitlich alle gekauften digitalen GEO-Special-Ausgaben unter einem Symbol. Zudem sollen nun nicht mehr nur ausgewählte, sondern alle GEO-Specials digital und damit mit zusätzlichen Inhalten für das iPad erscheinen.
Die Apps bieten nicht nur alle Inhalte des gedruckten Heftes, sondern obendrauf auch Filme und interaktive Grafiken. Zudem kann man sich die Texte zu den einzelnen Beiträgen auch von Profisprechern vorlesen lassen.
Trotz zusätzlicher Inhalte gibt’s die digitale Ausgabe günstiger als am Kiosk. Statt den 8,50 Euro für das gedruckte Heft zahlt man über die iPad-App jeweils nur 7,99 Euro. Wer die Druckausgabe abonniert hat, darf sich freuen. Nach Registrierung erhalten Printabonnenten die digitale Ausgabe kostenlos.
In der aktuellen Nummer dreht sich alles um die Provence und die Côte d’Azur. In zwei Monaten soll dann das nächste Special mit Thema Norwegen erscheinen. GEO bietet Interessenten die Möglichkeit, sich innerhalb der App eine Probeausgabe mit einer Auswahl von Artikeln zu den bisher erschienene Reisezielen New York, Istanbul, Hamburg und Provence kostenlos zu laden.
Die neue iPad-App von GEO ist knapp 5 MB groß. Für den Download der Einzelausgaben müsst ihr dann je nach iPad zwischen 300 MB (iPad 1, 2 und mini) und 400 MB für die Retina-iPads rechnen.
Auch das „grüne“ GEO-Magazin gibt’s digital
Das digitale Abo bei den Reise-Specials ist übrigens kein Neuland für den GEO-Verlag. Bereits seit Januar gibt es das „normale“ GEO-Magazin ebenfalls als iPad-App. Auch hier bestechen die Inhalte durch multimediale Zugaben. Bei Erscheinen hatten wir die App hier im Video vorgestellt.
GEO war für mich immer der Prototyp eines Magazins, das wie für das iPad geschaffen ist. Ich warte noch auf die Veröffentlichung der nächsten iPad-Version, dann hab ich auch endlich eins. Schade, dass man Apps für das iPad nicht schon im Vorfeld kaufen kann. Das Provence-Heft würde mich sehr interessieren.
Das musst du am PC bzw. Mac machen. Da kann man auch Apps für Geräte kaufen die man nicht hat.
@skee
Du kannst doch über iTunes einkaufen, auch ohne iPad usw.