3-6 Monaten Lieferverzug
Gelbstich beim Kindle Colorsoft: Amazon reagiert auf Nutzerberichte
Die frühen Nutzerrezensionen des erst seit der vergangenen Woche erhältlichen Kindle Colorsoft, Amazons erster E-Reader mit Farbdisplay, könnten deutlich besser ausfallen. Am Bewertungsschnitt nagen jedoch Berichte einzelner Anwender, die von einem gelbstichigen Display berichten, das vor allem im unteren E-Ink-Bereich des Colorsoft auffällt.
Von mehreren Nutzern beobachtet: Ein Gelbstich im unteren Displaybereich
Amazon reagiert auf Nutzerberichte
Keine Woche nach dem offiziellen Verkaufsstart hat der Onlinehändler nun auf die kritischen Nutzerrezensionen reagiert und ein offizielles Statement veröffentlicht, das das Vorhandensein des Fehlers einräumt und eine baldige Fehlerbehebung zusagt.
Amazon erklärt, dass eine geringe Anzahl von Kunden einen gelben Streifen am unteren Rand des Displays des neuen Kindle Colorsoft bemerkt haben soll. Man nehme die Qualität der Produkte sehr ernst, Kunden, die das Problem festgestellt haben, könnten sich an den Kundenservice wenden, um einen Austausch oder eine Rückerstattung zu erhalten. Das Unternehmen arbeite zudem an Anpassungen, um sicherzustellen, dass zukünftige Geräte von diesem Problem nicht betroffen seien.
Kindle Colorsoft: Ein durchwachsener Bewertungsschnitt
Frühe Käufer, die von dem Geräteaustausch Gebrauch machen, sollen ihr Gerät dabei so lange weiter nutzen können, bis der Ersatz angekommen ist.
Gegenüber ifun.de erklärt ein Amazon-Sprecher:
„Uns hat eine geringe Anzahl an Rückmeldungen von Kund:innen erreicht, die einen gelben Streifen am unteren Rand des Displays sehen. Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst. Betroffene Kund:innen können sich an unseren Service wenden, um ein Ersatzgerät zu erhalten oder eine Rückerstattung einzuleiten. Wir nehmen entsprechende Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass dieses Problem bei neuen Geräten in Zukunft nicht mehr auftritt.“
3-6 Monaten Lieferverzug
Die Qualitätsprobleme haben auch Auswirkungen auf die Lieferzeiten des Kindle Colorsoft. Ursprünglich sollte das Gerät innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Bestellung eintreffen, doch die zunehmenden Beschwerden und notwendigen Korrekturen scheinen zu Verzögerungen zu führen. Deutsche Kunden müssten sich laut Amazon nun mindestens drei bis sechs Monate gedulden,
Wie mehrere Anwender auf dem Communityportal reddit.com berichten, soll Amazon Kunden, die negative Bewertungen zum Colorsoft verfasst haben, inzwischen direkt kontaktiert haben, um sich das Problem näher beschreiben zu lassen.
In Deutschland kommt das 289 Euro teure Kindle Colorsoft derzeit auf einen Bewertungsschnitt von 3,0 Sternen.
Nach knapp einer Woche auf kritische Nutzerrezensionen reagiert. UND das Vorhandensein eines Fehlers eingeräumt.
Man kann von dem Laden halten was man will, aber dieses Verhalten ist schon cool. Bei Apple ist es meistens Füße stillhalten bis die Medienberichte mehr als lästig werden und dann mit „You’re …ing it wrong“ reagieren.
+1
Auf jeden Fall zurückschicken
Mal ganz ehrlich.
Die meisten Bücher sind doch ohnehin nicht farbig geschrieben.
Lediglich das Deckblatt ist bunt.
Und so viele Comics lesen wohl die Meisten nicht.
Daher ist der Preis von quasi 300€ nicht gerechtfertigt!
Meine Meinung.