Mit Transparenz und Reload-Zeiten
Geheimtipp Plash: Webseiten als Mac-Hintergrundbild
Den Entwickler Sindre Sorhus kennt ihr vielleicht schon von seiner Dato-Applikation. Zu dieser hat sich inzwischen die neue Mac-App Plash gesellt, die im Mac App Store aktuell kostenlos angeboten wird.
Plash übernimmt, wozu wir bislang die Open-Source-App QDesktop angestellt hatten und zeigt beliebige Webseiten als Bildschirm-Hintergrund an.
Habt ihr die App mit eurer Lieblings-URL gefüttert, könnt ihr Reload-Intervalle und die Transparenz des Hintergrundbildes festlegen.
Zudem lässt sich in der Menüleiste der sogenannte Browsing-Mode aktiviert. Ist dieser scharf geschaltet könnt ihr mit der Webseite interagieren, diese manuell neu laden, zoomen oder Links klicken.
Ein Link zum Ausprobieren: https://source.unsplash.com/random/5120×2880?puppy Dieser zeigt zufällige Tierbabys von unsplash.com. Hier müsst ihr lediglich die Auflösung durch die des eigenen Monitors ersetzen.
Kennt jemand so etwas zufällig für Windows?
Das würde mich auch brennend interessieren!
War früher mal mit ActiveDesktop möglich.
Nachdem es die Trojaner- und Virenindustrie für sich entdeckt hatte, wurde der Mist von Microsoft wieder rausgenommen.
Ich nutze meine PCs zum Arbeiten- wenn ich Bilder, oder Webseiten sehen möchte, schaffe ich es so gerade noch, eine entsprechende Anwendung auszuführen.
WallpaperEngine
Sehr nett – Danke für den Tipp!!
Das Wort „Geheimtip“ enthält nur ein einziges p.
Tipp ist die korrekte Schreibweise, Tip die frühere Schreibweise. https://www.duden.de/rechtschreibung/Geheimtipp
Hat jemand einen Tipp für hochaufgelöste Webcams?