Für iPad und iPhone: iOS-Anwendung der Deutschen Bank jetzt als Universal-App
Die am 16. März von der Deutschen Bank ins Rennen geworfene, gratis Banking-Applikation für Hauskunden, Meine Bank (AppStore-Link), hat eine sehenswerte Aktualisierung hinter sich und steht nun als 4MB großer Universal-Download für iPhone- und iPad-Nutzer zum Download im AppStore bereit.
Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen ist in erster Linie an der iPad-Version des Konto-Managers gearbeitet worden. So sucht man für das Retina-Display optimierte Grafiken zwar nach wie vor vergeblich in der iPhone-Applikation, kann sich dafür jetzt aber über neue Service-Optionen wie einen Filialfinder, eine „Call-back-Funktion“ zur Vereinbarung von Beratungsterminen und eine komplett neue, iPad-optimierte Oberfläche freuen. Für Kunden der Deutschen Bank ein Pflichtdownload, für alle anderen noch kein ausreichender Grund das eigenen Geldinstitut zu wechseln.
In ihrer Pressemitteilung schreibt die DB unter anderem:
[…] So stehen dem Kunden in der iPad-App alle Funktionen des Online-Bankings zur Verfügung (neben den standard Bank-Funktionen, auch die Nutzung der mobileTAN, Auslandsüberweisungen, Daueraufträge, Prepaid Aufladungen, etc.). Zusätzlich stehen dem Kunden ein optimierter Filialfinder, ein kostenloser Rückrufserivce und ein Online-Banking Demokonto zur Verfügung.
Naja, auf dem iPhone hat sich ausser dem Startbildschirm nichts geändert. Das ist nichts anderes als eine mobile Webseite
Dass sich die Deutsche Bank um solche PEANUTS kümmert
Wenn die im Umgang mit Kunden genauso unseriös agieren wie sie die Pressemitteilungen formulieren, halte ich mich da lieber fern.
naja. die ipad-version ist ganz nett geworden. für eine kostenlose banking app absolut ausreichend. entspricht dem webbanking im speziellem ipad-layout. endlich kann ich die mtan auch „mobil“ nutzen. aber das kann man für 10€ kontogebühren auch erwarten.