Für iPad-Musiker: Neue Sequenzer-App von Yamaha und Audio-Dock fürs iPad von Behringer
Zwei Neuheiten für iPad-Musiker: Yamaha hat mit dem Mobile Music Sequencer eine neue, leistungsfähige Musik-App am Start. Zum Einführungspreis von 8,99 Euro bekommt ihr hier einen gut ausgestatteten Software-Synthesizer mit Drumkits und Effekteinheiten. Im unten eingebetteten Video seht ihr sämtliche Funktionen im Überblick.
(Direktlink zum Video)
Neues Behringer Audio-Dock fürs iPad
Behringer hat neue Audio-Docks für das iPad vorgestellt. In den beiden Versionen „iStudio“ und „iStudio Thunder“ wahlweise mit dem alten Dockanschluss oder Lightning ausgestattet, soll das Gerät am Ende kompatibel zu allen iPad-Generationen sein.
Das Audio-Dock erlaubt den Anschluss von Mikrofonen, Gitarren, MIDI- und anderen Audioquellen und ist mit allen Core-Audio und Core-Midi-Anwendungen aus dem App Store kompatibel. Infos zu Preis und Verfügbarkeit hat Behringer bislang noch nicht veröffentlicht.
Naja ob das Behringer dock wirklich gut ist wird sich zeigen. Ich arbeite selber in einer Audiowerkstatt und repariere Garantiefälle von Behringer. Also man wirds sehen :)
Hast du viel zu tun?
Jede woche ne ganze Palette mit Behringer Geräten (Mischpulte, Bugera Amps etc..)
Irgendwie klingt der Yamaha Sequencer recht altbacken. Die Sounds erinnern mich an die alten Dance EJay Zeiten. Und da war die Audio quallität schon besser.
Oder liegt das hier an dem Video???
Sorry nach dem Video …. Nein danke .. Vieleicht was für mein 5 Jahr alten Sohn, aber die Sounds sind echt sehr altbacken . Die Trompeten Klänge zum Schluss beim hiphop
Gucke das Video mit dem iPad und habe kein Ton. Mit dem iPhone schon… Komisch!