Für Einsteiger um zum Nachschlagen: Fotoguide in Version 3.0
Der in Aalen entwickelte Fotoguide (AppStore-Link), eine 4,49€ teure Universal-Applikation für iPhone und iPad hat sich heute die Versionsnummer 3.0 auf die Brust geschrieben und den nach Angaben der Macher „umfangreichsten Ratgeber zum Thema Fotografie im App Store“ komplett überarbeitet.
Die multimediale und mit Deutsch und Englisch in zwei Sprachen vorliegende Anleitung für angehende Spiegelreflex-Profis kombiniert auf knapp 300MB ein Nachschlagewerk, das als eben solches oder als interaktives Tutorial zum Herantasten an neue Foto-Umgebungen genutzt werden kann. Anhand spezifischer Bilder erklärt der Fotoguide, deren Entstehung und beschreibt welche Einstellungen zum Nachknipsen des besprochenen Motives nötig sind. Die vorhandenen Kategorien werden von der offiziellen Webseite gelistet.
ifun.de gegenüber unterstreicht Sebastian, von dem für den klar kategorisierten Fotoguide verantwortlichen Entwickler-Studio BLUE BOX die Tatsache, dass es sich bei der heutigen Aktualisierung, die Bestandskunden selbstredend kostenlos laden können, nicht nur um ein Wartungsupdate handelt:
Heute Vormittag haben wir Version 3.0 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um einen kompletten Neuaufbau der App mit mehr Funktionen, besserer Übersichtlichkeit und noch mehr Inhalten. Bitte seht euch unser 30 sekündiges Video an um einen Eindruck zu bekommen.
(Direkt-Link)
Um zum? Soso :-)
Tritt sich fest ;-)
Ich saß grad auch ganze 10 Sekunden an der Überschrift und wusste nicht so recht was ich damit anfangen soll
Nett, während seiner Prüfungsvorbereitungen von der Arbeit des Kommiltonen zu lesen. Hab die App bereits seit der 1. Version. Lohnt sich jeden Cent. Hilfreiches Nachschlagewerk für jeden, der sich heute Fotograph schimpft. Sein selbstgemachter Werbespot ist ja der hammer :) Haha.
Ja, der Werbespot ist der Hammer. Selbst die Betonung ist Apple-like.
Wenn das mal keinen Ärger gibt :)
wie groß is bitte das iPhone da oben:-D
is das schon das iPhone Math?
:-P
Ich weiß es passt nicht.
Jailbreak , ja oder nein?
Warum?
Nein!
Warum: Passt Nicht …
Warum nicht?
Ja, auch wenn du hier falsch bits. Schon wegen
Springtomize2 (indivduelle Einstellunge, Verstecken von Newstand-Stocks-Videos-etc., eigene Fonts, Docks, 5 Icon Dock, Funktionen deaktivieren, etc.)
NcSettings (Wifi, Edge, 3G, Blitz, etc. Toggles)
Folderenhancer (Mehr Apps in einen Ordner)
Activator (Multitaskingbar mit einem Wisch nach oben aktivieren, Musik mit „länger Lauter drücken“ skippen (perfekt in der Hosentasche), Bildschirm mit 2 Fingern von der Statusbar nach unten sperren),….
Ich werde es Wagen ^^
Super! Gerade gestern hab ich gedacht, er könnte mal weiter entwickelt werden.
Der Werbespot ist wirklich ‚werksmäßig‘!
Eine kostenlose Test-Version der App wäre schön. So weiss ich noch nicht, ob ich mir das hole. Klingt aber zunächst nicht schlecht.
Die App hat schön geschriebene und informative Artikel. Bis jetzt kann ich sie nur empfehlen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die gelesenen Beiträge zwischen iPhone und iPad synchronisiert werden. Ich habe auch schon mit dem Support gesprochen, aber auch ein Zurücksetzen hat leider bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Aber trotzdem finde ich die App echt gut gemacht.