Deutsche Anwender warten weiter
Funktionaler Flickenteppich: Apple Music mit Alexa auf Sonos
Während deutsche Apple Music-Abonnenten noch immer auf den Start der Alexa-Erweiterung warten, mit deren Hilfe sich Apples Musik-Streaming-Dienst auch von den Echo-Lautsprechern Amazons steuern lässt, sind US-Anwender bereits einen Schritt weiter.
Mit Ausgabe des Sonos Controllers in Version 10.1.2 lässt sich Apple Music in Übersee nicht mehr nur über die Echo-Lautsprecher abspielen, auch Sonos-Nutzer können die Alexa-Integration im Play One und im Beam jetzt dafür nutzen, per Sprachbefehl auf den Spotify-Konkurrenten zuzugreifen.
Sonos selbst versteht sich bereits seit mehreren Jahren auf die Wiedergabe von Apple Music-Inhalten, lediglich die Sprachsteuerung über Alexa fehlte bislang noch und ist dank der Sonos-Aktualisierung nun über den Apple Music-Skill und Alexa möglich.
Wann auch deutsche Nutzer in den Genuss des Apple Music-Skills kommen werden, ist weiterhin unklar.
Gibts eine Möglichkeit die amerikanischen Skills auch hierzulande zu aktivieren? Ähnlich wie mit einer amerikanische Apple-ID, Apps aus den USA installiert werden können?
könntest du, aber dannn müsste der ganze echo auf englisch gestellt werden
Zis is not gud.
Ich bin nun von Spotify auf Amazon Music gewechselt da ich einige Echo zuhause habe und der neue Echo plus langt mir vom Sound her. Bis Apple Music auf den deutschen Echo Geräten abspielbar ist, dauert es wohl noch .. bzw wird mal wieder über Nacht eingeführt ohne Ankündigung. Die Rezensionen was den Alexa skill für Apple Music abgeht, sind nicht so toll
Das habe ich auch getan und werde direkt zu Apple Music weiter wechseln. Amazon Music ist meiner Meinung nach von der Bedienung her am Schlechtesten. Zumindest, wenn man Spotify gewöhnt ist. In meinem Auto (kein CarPlay) lässt sich leider nur Apple Music einigermaßen steuern.
Bin insbesondere wegen CarPlay zu Amazon Music gewechselt. Versuch mal in CarPlay bei Spotify Lied Nummer 5 einer Playlist auszuwählen.. geht nicht. Apple Music wäre eine Alternative da sich Streaming direkt auf der Watch geht, aber Apple Music ist noch nicht auf Amazon Echo Geräten in Deutschland.
Dann braucht man keinen HomePod mehr um Apple Music zu streamen?
Sofern du homekit nutzen willst und keine Apple tv hast brauchst du weiter den HomePod
Zum Streamen von Apple Music braucht man keinen HomePod. Sofern man von einem MacBook/iPad/iPhone streamt tut es auch eine Air Play 2 fähige Streamingbox, z.B. Sonos One oder Apple TV an der normalen HiFi Anlage.
Unverständlich warum man sich Alexa statt den HomePod holt und dann rum jammert. Holt euch de. HomePod der eh um Welten besser ist und alles läuft wie es soll
Für die Küche 35 € mit TuneIn statt 300 € ohne TuneIn. Da wäre das Argument.
Nicht jeder möchte den Preis des HomePod bezahlen und die Echo langen mir persönlich.
Es kommt immer auf die Ansprüche und den Geldbeutel an
Naja den Preis hast du schon bezahlt > deine Daten sind wech!
Junge dafür muss ich Siri benutzen, nichtmal wenn du mir nen Taui schenkst benutz ich diesen Dreck nicht als VoiceIn für mein SmartHome, in 10 Jahren vielleicht.
Wenn aus der vermeintlichen Beta, welche eigentlich die Alpha sein sollte, dann der Release, oder dann Beta, was dann auch der gegenwärtige Stand ist.
Vielleicht wirds mal vollwertig.