ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel
   

Fürs MacBook 12″: Neue USB-C-Adpater auf Ethernet, DVI und VGA

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Leipziger Anbieter Leicke hat drei weitere USB-C-Adapter für den Einsatz am neuen MacBook im Programm. Die Zwischenstecker erlauben den Anschluss von VGA- und DVI-Monitoren sowie die Verbindung mit Gigabit-Ethernet.

  • Der KanaaN USB Typ-C auf Gigabit Ethernet Adapter KN40561 ermöglicht die Verbindung des MacBook 12" mit einem kabelgebundenen Netzwerk. Die Verbindungserkennung und -konfiguration (direkt/gekreuzt) erfolgt laut Hersteller automatisch. Der Verkaufspreis beträgt 24,99 Euro.
    ethernet
  • Der KanaaN USB Typ-C zu DVI-Adapter ist für den Anschluss des MacBook 12" an einen Beamer, TV oder TFT-Monitor gedacht. Der Verkaufspreis beträgt 29,99 Euro.
    dvi
  • Der KanaaN USB Typ-C zu VGA-Adapter erlaubt den Anschluss von TFT-Bildschirmen, Beamern oder TV über VGA. Der Verkaufspreis beträgt 24,99 Euro.
    vga

Alle drei Adapter sind ab sofort verfügbar und stellen eine im Funktionsumfang zwar eingeschränkte, aber auch deutlich günstigere Alternative zu Apples Kombi-Adaptern dar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2015 um 16:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wer kauft sich ein macbook 12″ und dann noch x adapter?? dann kauft man besser ein 13″ macbook pro

  • vielleicht braucht man ja nicht x adapter sondern nur mal einen oder zwei

  • Und wo ist die USB-C-Buchse für das Netzteil?
    Ist die so schwer zu implementieren, dass es sie bei bisher keinem lieferbaren Dritthersteller-Zubehör gibt?
    :-(

  • Das Neue MacBook sieht schick aus. Allerdings stört mich das es noch nicht mal normales USB hat. Der Adapter Wahnsinn ist doch Murks. Was hat sich Apple nur dabei gedacht? Sowas würde ich nicht kaufen. Ein PC/MAC braucht USB ansonsten taugt das Ding nix. Dann lieber MAC Book Air kaufen so lange es noch eins mit Standard USB gibt. Man kann es mit mit Design und Kosten sparen auch übertreiben. Wer hat schon Lust ständig diese Adapter bereit zu halten. Man hat ja schon genug Zeug rumliegen.

    • wenn es dir nicht passt musst doch keins kaufen. Jeder wie er es mag. Braucht nicht jeder jeden Tag ein Haufen USB Gedöns am MacBook. Ich finde das MacBook 12 genial.

      • Legomio kauft vermutlich auch keins. Hat nur mal die Meinung geäußert. Meinungen einfach mal so stehen lassen ohne alles sinnlos zu kommentieren, cobra. Das nervt nämlich. Ich mich mit meinem Kommentar hier selbst übrigens auch. :-)

      • @DDD

        weißt du wie pups mir dein Kommentar ist. Neider dir nur alles schlecht reden.

    • Es ist USB, nur in einem „neuen“ – und wie ich persönlich empfinde – besseren Design. Würde es sowas nicht geben, hätte man noch heute Anschlüsse wie DVI und größer am Gerät. Es ist halt Zeit für was verbessertes.
      Auch wenn ich auch vielleicht einen zweiten Anschluss, um z.B. nebenbei den Akku zu laden, wünschenswert finde. Da ich das MacBook vom Konzept her sehr gut finde, empfand ich die Tastatur bei einem kurzen Test nicht so gut. Mir fehlt der Druckpunkt. Das ist bei langem schreiben – so denke ich – nicht unbedingt angenehm auf dauer. Das MacBook ist mir jedoch für die Leistung zu schwach und zu teuer und von der Größe her zu klein.

    • USB-C find ich super. Nur das man nich 2 Verbaut hat und das der SD Slot fehlt. Den USB-C ersetzt USB aber niemals die SD.

    • Das schönste an dem neuen MacBook ist aber die Option es nicht zu kaufen wenn man Es nicht mag. In der Hinsicht ist Apple wieder wegweisend.

  • Naja das 12″ stellt ja mehr oder weniger ein Netbook dar. Die Idee war vermutlich das für unterwegs zu nutzen und um ehrlich zu … Vielen läuft nunmal über cloudbasierte Dienste.

    • Das Wort „Unterwegs“ und „Cloud basiert“ wiederspricht sich bei den Deutschen Tarifen. In Anderen Ländern mit +50GB Volummen mag das super sein. Also man kann sagen. Das Book ist nicht für den Deutschen Markt konzipiert.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven