MacBook Pro komplett laden
Für MacBook-Nutzer: Neuer Anker-Akku lädt schneller
Mit dem PowerCore+ 26800mAh bietet der Zubehör-Anbieter Anker eine erweiterte Version seiner PowerCore-Akkus an. Wie schon das im vergangenen Januar vorgestellte 20100mAh bietet der neue Akku zusätzlich zu den beiden Standard-USB-Ladeanschlüssen einen USB-C-Port an, der sich um die Stromversorgung des MacBooks kümmert.
Der USB-C-Ausgang tritt mit einer Leistung von 30 Watt an, die beiden USB-Ports liefern 3A bei 5V. Laut Anker lässt sich der Zusatzakku selbst sich mit 27 W Power Delivery in nur 4.5 Stunden vollständig aufladen.
Kolossale Kapazität: 26800 mAh ist genug Energie, um die meisten Smartphones siebenmal, Tablets mindestens zweimal und Notebooks mindestens einmal komplett zu laden. PowerCore+ 26800 kann das iPhone 7 bis zu neunmal, das Galaxy S7 sechsmal oder das MacBook Pro 13 über einmal voll aufladen.
Dem 76 Euro teurem PowerCore+ 26800mAh liegt sowohl ein Micro-USB-Kabel als auch ein USB-C auf USB-C Kabel sowie ein Reisebeutel bei. Der Garantiezeitraum beträgt 18 Monate.
Achtung der darf nicht ins Hängepäck!!!!
Achtung, Flüssigkeiten über 100ml und insgesamt über 1 Liter dürfen nicht ins Handgepäck. Weitere Informationen gibt es bei den jeweiligen Fluggesellschaften.
Stimmt auch, interessiert aber an der Stelle nicht
Frank, die Intention meines Kommentars blieb Dir leider verschlossen.
Wieso sollte der nicht ins Handgepäck dürfen? Der hat 99Wh und liegt somit genau unter der Grenze von 100Wh
Wie kommst du auf 99 Wh? Bei 26.800 mAh und 5V sind das 134 Wh; also nix fürs Handgepäck. Bin letztens erst geflogen und konnte gerade so meine Powerbank mit 20.000 mAh mitnehmen, weil die laut Adam Riesling schon 100 Wh hat ;)
Die Kapazität bezieht sich auf die Akkuspannung von 3,7 Volt
26,8Ah * 3,7V = 99,16Wh
Gibt es schon genaue Angaben bezüglich der Ausgangsleistung des USB-C Ports? Die Vorgänger PowerBank mit 20100mA hat mein 13er Pro 2016 nur mit max 16W im Standby geladen. 30W sollten dann wohl auch bei der Benutzung reichen um das Gerät zu laden? Meine 20100er geht heute zu Amazon zurück, war vor zwei Wochen übrigens auch 4€ teurer als das neue Modell!
Beim MacBook One, sollte das gut hinhauen. Mehr gibt das Netzteil auch nicht her. Beim MacBook Pro, wird das unter Last schwierig mit 30 Watt.
Derzeit nicht verfügbar
…bei dem Preis vielleicht besser so -.-
Preis ist doch super! Vor 2 Stunden bestellt ;)
Schade dass man solche Powerbanks nicht direkt als „externen Akku“ für ein Notebook verwenden kann. Dann würde man deutlich mehr der gespeicherten Energie nutzen können.
Diese mögliche Einmalladung eines MacBooks bedeutet ca 50% Ladeverlust :-(
Wäre schön gewesen, wenn ihr noch darauf eingegangen währt, dass der Akku den USB-C-Power Delivery Standard unterstützt und deshalb auf dem USB-C Port bis zu 20V Spannung ausgeben kann.
Das war bei dem alten 20100er nämlich nicht so. Dort kamen „nur“ die üblichen 5V aus der USB-C-Buchse.
Kann ich das Ding auch über USB c laden? Dann bräuchte ich in Zukunft wirklich nur noch ein usb c Kabel und Netzteil auf reisen…
Man muss ihn sogar per USB-C laden. Wenn der PowerAdapter dann auch noch Power Delivery unterstützt, dann kann man den ganzen Akku auch noch in 4,5h wieder aufladen. Das ist bei der Kapazität echt beeindruckend