Mit HDMI, Ethernet und USB
Für MacBook Air und Pro: USB-C Hub mit sattem Abzug
Bei diesem USB-C-Hub des Zubehör-Anbieters Ugreen lassen sich zur Stunde zwei Rabatt-Aktionen kombinieren. Zum einen lässt sich auf der Produktseite ein 2-Euro-Rabattgutschein per Mausklick einlösen, zum anderen läuft zusätzlich die Aktion „8 € sparen bei 1 Artikeln“, die ebenfalls auf der Seite oder über den Gutscheincode UGREEN50984 an der Amazon-Kasse aktiviert werden kann.
Damit gibt es das Hub statt für 39,99 vorübergehend für 29,99 Euro.
Mit HDMI, Ethernet und USB
Das USB-C-Hub ist speziell für Apples MacBook-Modelle gefertigt und erweitert diese um zwei USB 3.0 Ports, einen HDMI-Ausgang mit 4K@30fps und einen 1000Mbps RJ45 Port. Zudem bietet das Hub selbst einen USB-C-Eingang zum Laden des Macs mit einer Ladeleistung von bis zu 100 Watt an. Alle Ports lassen sich gleichzeitig verwenden.
Das Hub ist nach Angaben des Anbieter kompatibel mit den 13-, 15- und 16-Zoll großen MacBook Pro-Modellen aus 2016, 2017, 2018 und 2019 sowie mit dem MacBook Air aus 2018, 2019 und 2020.
Verglichen mit anderen USB-C Hubs, wir etwa setzten unter anderem das 8-in-1-Modell von Anker ein, verzichtet das Ugreen-Modell zwar auf einen Kartenleser, bietet dafür aber eine Netzwerkbuchse an. Der Adapter kommt im spacegrauen Aluminiumgehäuse und misst 12,7cm × 3,2cm × 1,3cm.
Keine Produkte gefunden.
Alternativ: Das 8-in-1-Modell von Anker
Das 8-in-1-Modell von Anker punktet mit einer 4K-HDMI-Ausgabe mit 60 Bilder pro Sekunde, bietet zwei USB-C-Eingänge zum Laden und zur Datenübertragung, kann Speicherkarten lesen und Ethernetkabel aufnehmen. Allerdings lässt sich das Anker-Modell nicht so elegant einstecken, sondern hängt an einem 15cm-Kabel neben dem MacBook auf dem Schreibtisch.
Dafür beansprucht das Anker-Hub zwar nur eine USB-C-Buchse, kostet aber auch gleich doppelt so viel wie das heutige Ugreen-Dock, wenn wir die beiden Rabatt-Aktionen mit berücksichtigen. Zahlreiche Tradeoffs also, deren Relevanz ihr selbst bewerten müsst.
Ist es möglich an den UGREEN Hub noch weitere USC-C Hubs dranzuhängen? Der hat ja wirklich super wenige Anschlüsse und die ganzen armen Menschen wie ich, die sich kein Macbook Pro mit 4 Anschlüssen leisten können, schauen zu Hause in die Röhre :-/
Ein Hub mit 4 mal USB-C wäre interessant, aber so etwas gibt es anscheinend nicht…
Ist eines der Features, die mit USB 4 (wieder) kommen sollen. Derweil ist das technisch mit einem Thunderbolt 3/USB-C Port mit integriertem USB 3.x nicht möglich.
Die M1 Macs sollten dies aber in Zukunft können; insofern Apple das auch möchte.
Ich suche seid ein paar Tagen eine Lösung um ein iPad mit USB C über PoE Ethernet mit Strom und Netzwerk zu versorgen. Bisher nur Adapter gefunden die auf iPad Seite USB C und RJ45 auswerfen. Kennt hier einer von Euch eine Lösung? Belkin hat sowas allerdings nicht für USB C.
weiß jemand ob der Anker Hub auch an einem PC (Notebook) funktioniert?
Ich nutze den Anker problemlos an einem Lenovo X270 und X390.
Habe alles am Hub und lade auch darüber mit einem Aukey 65Watt Netzteil.
Danke dir :)
Hab ich das falsch verstanden, oder ist das nicht mit dem Pro 2020 (early oder Late) kompatibel?
Und schon wieder nur 4K@30fps. Was soll denn so ein Mist?
und wieder mal nur einen HDMI-Ausgang, unbrauchbar.
4K@30Hz, na ja…. :(
4K@30Hz :(
Wer will denn sowas?
HDMI 2.0 braucht das Land
Kann mir jemand einen Hub mit 2xHDMI empfehlen? Ich erwäge den Einstieg in die mit einem Macbook Air M1 in die AppleWelt einzusteigen und würde gerne meine beiden 24″-Zoll-Monitore weiter benutzen.