Für iTunes Radio und Beats Music? Bekannter BBC-DJ wechselt zu Apple
Mit Zane Lowe hat Apple einen der bekanntesten britischen Radiomoderatoren abgeworben. Der erfolgreiche DJ war mit mehreren regelmäßigen Musikshows fester Bestandteil des BBC-Radioprogramms Radio 1.
(Bild: BBC)
Ein offizielles Statement des Senders enthält lediglich den Hinweis, dass Lowe in die USA übersiedelt, um bei Apple zu arbeiten. Darüber, welche Aufgaben der 41jährige in Cupertino übernimmt, lässt sich lediglich spekulieren.
Natürlich deutet alles auf eine Mitarbeit in Apples iTunes-Team hin. Neben iTunes Radio dürfte dort auch fleißig an einer Überarbeitung und besseren Integration des gemeinsam mit der gleichnamigen Kopfhörermarke übernommenen Streamingdienstes Beats Music gearbeitet werden. Beide Angebote sind hierzulande nicht verfügbar.
Letzten Gerüchten zufolge soll der Musikabodienst spätestens mit iOS 9 fester Bestandteil von Apples Mobilbetriebssystem werden. Zudem soll Apple in diesem Zusammenhang auch an der ersten hauseigenen Android-App arbeiten. Spannend für uns ist natürlich, ob Beats Music dann auch den Sprung über den Teich schafft, oder Apple in Europa weiterhin Anbietern wie Spotify oder Rdio den Vortritt lässt.
iTunes Radio nutze ich seit dem release,und Beats funktioniert leider nur mit Proxy wie auch Pandora.
Möglicherweise hat das gar nichts mit iTunes Radio oder Beats zu tun. Vielleicht soll er auch an Apple’s Audio Software mitarbeiten.
Hört sich plausibel an.
Ich schätze für Logic würden sie sich eher einen Star-Produzenten oder Toningenieur ins boot holen. Wenn der gute herr wirklich nur DJ ist dann ist es seine Fähigkeit Musik für die Situation auszuwählen und nicht herzustellen, da wäre er im Logic Team herrlich unbrauchbar.
Viele DJs sind selber auch Produzenten. ;)
Zu viele Djs verderben die.. mhh
Den Vortritt lässt? Der war gut!
Vielleicht soll er auch einfach nur im neuen Apple Auto sexy aussehen. Lol