ifun.de — Apple News seit 2001. 39 246 Artikel

Schablonen, Badges und Empfehlungen

Für Entwickler: Apple bietet neues Marketing-Material zum Download an

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Auch wenn ihr euch aktuell nicht damit befassen müsst, wie ihr eure nächste tvOS, iOS oder macOS-Anwendung am besten vermarktet – der Abstecher auf Apples frisch aktualisierter Sonderseite App Store Marketing Guidelines lohnt sich allein schon um Apples selbstbewusste Werbe-Richtlinien und Empfehlungen zu lesen.

Falsches Marketing

Entwicklern, die ihre App auf mehreren Plattformen zum Download anbieten, empfiehlt Apple etwa, den schwarzen App Store-Button immer zuerst in etwaig vorhandenen Aufzählungen der Download-Optionen anzuführen:

Wenn ein oder mehrere Abzeichen für andere App-Plattformen im Layout erscheinen, muss [Apples] bevorzugtes schwarzes Badge verwendet werden. Platzieren Sie das Abzeichen mit dem App Store-Download an erster Stelle in der Reihe ihrer Abzeichen.

Badge Vorlage App Store

Darüber hinaus informiert Apple hier über die richtige bzw. bevorzugte Schreibweise seiner Produktbezeichnungen (Korrekt: Apple Watch – Inkorrekt: AppleWatch, Apple WATCH, iWatch, Watch) und bietet zahlreiche Grafik-Schablonen zum Download an, die sich zum Platzieren von Screenshot nutzen lassen.

Doch auch hier gelten klare Regelungen: Wer Apples Schablonen nutzt darf keine Homescreen-Ansichten zeigen, darf die Grafiken nicht um eigene Zusatz-texte ergänzen und darf das Material in Werbevideos nur mit dem schriftlichen Einverständnis Apples nutzen. Neu sind unter anderem die Photoshop-Vorlagen zum iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, der Apple Watch Series 3 und dem Apple TV 4K.

Downloads

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2017 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So ein Blödsinn, die Werberichtlinien von Apple können manche Entwickler einfach nicht nachvollziehen…

  • Hm, die Richtlinien scheinen zwar umfangreich zu sein, sind für mich aber alle nachvollziehbar.

    Es wundert mich am ehesten, dass bei der Apple Watch mehr Werbeformen von Apple abgesegnet werden müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39246 Artikel in den vergangenen 8423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven