Amazon läutet den Black Friday ein
Für Echo Dot und Spot: Nachlass, 2-für-1-Aktion und Dreingabe
Der Online-Händler Amazon hat seine Pläne für den diesjährigen Black Friday bislang noch nicht kommuniziert; lange kann es aber nicht mehr dauern. Darauf lassen die ersten der sogenannten frühen Black-Friday-Angebote schließen, die jetzt in der Kategorie der Amazon-Geräte angeboten werden.
Mit Nachlass und 2-für-1-Aktion
Der Black Friday selbst wird jährlich am dritten Freitag im November begangen und fällt dieses Jahr auf den 22. November 2024. Bis zwei Tage zuvor, also zum 20. November um 17:00 Uhr, offeriert Amazon jetzt mehrere frühe Black-Friday-Angebote, die in typischer Amazon-Manier die smarten Lautsprecher des Konzerns weit unter Wert verkaufen.
Beispiel Echo Dot: Dieser ist im Rahmen der Aktion nicht nur um 26 Prozent auf nur noch 47,98 Euro reduziert. Wer diesen bestellt und an der Kasse den Aktionscode ECHODOT eingibt, erhält einen weiteren Echo Dot ohne Mehrkosten dazu.
Auch mit Dreingabe zu haben
Für 5 Euro zusätzlich kann das Doppelpack auch mit einer weißen Philips Hue Lampe (E27) oder einer schaltbaren Steckdose bestellt werden. Wer zudem noch einen alten Echo-Lautsprecher zu Hause herumliegen hat, kann eine ergänzende Trade-In-Gutschrift erhalten.
Echo Spot mit 2-für-1-Aktion
Ähnliches gilt auch für den Echo Spot aus dem aktuellen Jahr. Der Nachttischwecker mit Farbdisplay, Wetteranzeige und Touchscreen ist mit dem Aktionscode ECHOSPOT ebenfalls in einer 2-für-1-Aktion zu haben. Hier liegt der Preis für beide Lautsprecher zusammen dann bei 97,98 Euro.
Auch die Trade-In-Gutschrift wird geboten. Dreingaben, wie es sie beim Echo Dot gibt, sind beim neuen Spot allerdings nicht zu haben.
Für Amazon-Hardware gilt grundsätzlich die Faustregel, dass diese ausschließlich im Rahmen von Angebotsaktionen erworben werden sollte. Mit Blick auf den Aktionszeitraum dürfte es sich bei den aktuell aufgerufenen Preisen höchstwahrscheinlich um den Tiefstpreis für das restliche laufende Jahr handeln.
Viele Anbieter und Focus schreiben, dass der Black Friday dieses Jahr auf den 29.11. fallen wird – ist ja auch komisch?!
Komisch, weil?
Das gleiche Datum unter der 100 $ Note ist wo die Pyramide mit dem sehenden Auge ist, außerdem ist das Elon Musk sein Geburtstag, und twenty4tim fährt an dem Tag zu einer Bäckerei
Ähm, hm, ok.
Und was machen die Echsenmenschen an diesem Tag?
Weil Amazon „den falschen Termin hat“…
Also traditionell ist es der Freitag nach Thanksgiving, das wäre tatsächlich der 29. November 2024.
Amazon feiert den Black Friday allerdings wie im Artikel geschrieben am 22. November 2024.
Wann die Anbieter diesen veranstalten ist individuell und zumeist werden entweder die ganze Woche Deals angeboten oder eben ein anderer Freitag genutzt damit man in der Masse nicht untergeht.
Amazon hat wohl die Strategie eine Woche früher dran zu sein, da ist „das Geld noch da“ und es kann in Ruhe von daheim gekauft werden. Wohingegen die „Amerikanische Tradition“ am 29. dann dem stationären Handel bleibt.
Zumal Amazon so groß ist dass diese wohl einfach ihren eigenen „Amazon Black Friday“ etabliert haben.
In den USA ist der Black Friday der Tag nach Thanksgiving. Dieses Fest ist traditionell der Donnerstag vor dem 1.Advent. Somit ist Black Friday dieses Jahr der 29.11.. An anderer Stelle findet man als Termin für Thanksgiving den 4. Donnerstag im November; so kommt man dieses Jahr auch auf den 29.11. für den Black Friday. Keine Ahnung, was gilt, wenn es mal zu unterschiedlichen Ergebnissen käme…
Besser doch auf Black Friday warten ?
Lassen die sich als Stereo Lautsprecher verbinden?
https://www.netzwelt.de/anleitung/221155-amazon-echo-so-verbindet-zwei-lautsprecher-stereo-paar.html
Ja, lassen sie sich.
Danke für die Info.
Naja… wenn man den gängigen Erklärungen folgen mag, dann liegt amazon mit dem Termin schlicht neben der Spur: „Da Thanksgiving stets auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Freitag als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison. Thanksgiving kann auf einen Termin vom 22. bis zum 28. November fallen, der Black Friday entsprechend auf den 23. bis zum 29. des Monats.“ Vielleicht macht amazon aber auch eine BlackFriday Week daraus?
Gibt es von den Echos Sowas wie die Sonos Ones Gen. 2 von der Klangqualität? Überlege die Arc Ultra fürs Wohnzimmer zu kaufen und die Sonos Gen.2 aus der Küche „abzuziehen“ um sie als Rears einzusetzen. Da bräuchte ich dann gleichwertigen Ersatz mit Alexa (2x). HomePods Mini kommen nicht in Frage-davon hab ich schon 2, die nur noch aus Dummheit im Ankleidezimmer für Ambientesound eingesetzt werden. Die zwei großen HomePods aus dem Wohnzimmer gehen dann in den Verkauf.
Wenn du keine hifidelen Ansprüche hast, kommst du mit dem Dot klar. Eindeutig ein sehr ordentlicher Brüllwürfel der bei uns alle Badezimmer-, Küchen Radios und Radiowecker ersetzt hat. Wenn im Schlafzimmer beide laufen klingt das schon gut. Es gelingt den Dingern sogar eine Bühne aufzubauen. Sie sind im Duett hörbar besser als alleine, aber ob sie an eine Sonos 1 rankommen…?
Da bleibt wohl nur der Echo Studio.
Leider nicht die weißen Spots in der Altion, nur schwarz und blau :(
Ich könnte auch in weiß bestellen.
Würde auch gerne in Weiß bestellen, scheint aber nicht zu gehen. Zumindest mal nicht zu dieser Aktion.
Haben einige Alexa Produkte im Einsatz, aber über die letzten Monate wurde Alexa immer dümmer und skills sind plötzlich weg (z.b Bahn). Auch funktionieren Kommandos nicht mehr oder sie versteht nicht.
Weiß nicht was da los ist und wüsste nicht ob ich mir heute neue kaufen würde….
Alexa will dir nur signalisieren das du mal zum Logopäden gehen sollst. Oder einfach weniger saufen! Dann versteht ihr euch auch wieder :)
Kann ich so bestätigen.
Und bei den Show 8 bleibt momentan sehr oft das Display aus.
Überlege ob ich mir solche Hardware, die nach max. 3 Jahren den Geist aufgibt, überhaupt noch zulege.
Die hätten beim Echo Spot noch einen Tageslicht-Wecker integrieren sollen, dann hätte ich es mir überlegt.
Bei meinem Echo Dot in der Küche nervt es,
Das er manchmal keine Befehle mehr annimmt, Radio ist nicht mehr aus zu bekommen per Sprachbefehl. Hilft dann nur den Stecker zu ziehen.
Ist Black Friday nicht am 29.11.?
Spielt das in Deutschland ein Rolle?
Z.B. Congstar startet, ich glaube, schon am 15. November seine/n Black Friday Deal/s.