Lieferung am 12. Dezember
Für die Stereoanlage: Echo Input startet in den Markt
Die am Abend des 20. September neu vorgestellte Echo-Familie ging bereits Mitte des Monats in den in den Verkauf – verzichtete da jedoch noch auf die smarte Steckdose Smart Plug und den ebenfalls angekündigten Echo Input, der Alexa auf bereist vorhandene Lautsprecher bringen sollte.
Beide Alexa-Accessoires lassen sich inzwischen ordern und komplettieren damit die neue Echo-Familie 2018. Währen die Zwischensteckdose bereits verschickt wird, soll der Echo Input zum 12. Dezember ausgeliefert werden.
Die neuen Echo-Geräte im Überblick
- Echo Dot – Neues Design, besserer Sound, 60 Euro
- Echo Plus – Neues Design, besserer Sound, Smart Home Hub, 150 Euro.
- Echo Show – Neues Design, besserer Sound, Zigbee-Hub, 230 Euro.
- Echo Sub – Neuer Subwoofer für Echo-Geräte, 129,99 Euro.
- Echo Connect – Verbindet Alexa und Telefon, 39,99 Euro.
- Smart Plug – Smarte Steckdose, 29,99 Euro.
- Echo Input – Bringt Alexa auf jeden Lautsprecher, 39,99 Euro
Echo Input richtet sich an Echo-Fans, die bereits über bestehende Lautsprecher verfügen und diese per Audio-Kabel oder Bluetooth-Verbindung um den Alexa-Zugriff erweitern wollen.
Echo Input wird dazu über ein 3,5 mm Audiokabel oder via Bluetooth mit dem Lautsprecher oder der Stereoanlage verbunden. Echo Input verfügt über vier Mikrofone, so dass man vom ganzen Raum aus mit Alexa sprechen kann. Mit einer Höhe von gerade einmal 12,5 mm fügt es sich in jeden Raum ein. Während Echo Dot einen integrierten Lautsprecher besitzt, erfolgt bei Echo Input die Audiowiedergabe über die angebundenen Lautsprecher. Mit Echo Input verbunden, lassen sich diese zudem in eine neue oder bestehende Multi-Room-Gruppe integrieren. Echo Input wird in Schwarz und Weiß angeboten.
Kann ich das dann nur über die Sprache steuern oder auch über eine App am handy und z.b nach Titeln suchen ?
Kannst du… Entweder über die Amazon Music App oder über Spotify
Alternativ kannst du via BT von Gerät streamen
Was sind die Vorteile zu einem Dot?
Günstiger.
Super
Eine Goldgrube! Für jeden Scheiß einen Adapter!
Adapter?
Miniklinke kabel an (was auch immer du willst) xxx
Haben sie sich von Apple abgeschaut.
Auf den Echo Input habe ich schon gewartet. Bisher betreibe ich alle meine Dots auch nur über Audio-Kabel an vorhandenen Musikgeräten (Bad, Kinderzimmer, Küche, Esszimmer…)
Ich frage mich nur, ob es noch andere Nachteile gegenüber dem Echo gibt ( abgesehen vom nicht vorhandenen Lautsprecher)?
Dann könnte man ja den Echo-Input z.B. mit dem iPhone per Bluetooth gekoppelt und über dieses mit WLAN versorgt, über das das Autoradio und die Lautsprecher im Auto nutzen?
Hab ich mir auch gedacht. Aber ich warte lieber noch auf das ROAV Viva von Anker. Sollte eigentlich auch schon längst in Europa auf dem Markt sein.
Ich versteh es nicht ^^
Nochmal bitte
Irgendwie verstehe ich auch nicht so warum man nun den Input nehmen sollte wenn man schon nen Dot an der Stereoanlage hat….
Wenn man den DOT nicht woanders gebrauchen kann, dann macht es natürlich keinen Sinn, sich ein weiteres Gerät zu kaufen. Wenn man aber mit dem Gedanken spielt, ohnehin zu erweitern, kann man den DOT freisetzen und woanders nutzen, wenn man diesen eben mit Einem günstigeren Modell austauschen kann.
Würdest du es verstehen, wenn du noch keinen Dot hättest oder diesen dann anderweitig einsetzen könntest?
So lange mit den Echos kein Zugriff auf die eigene Musiksammlung möglich ist, kann Amazon die behalten
Ist es möglich, den Input auf dauerschleife mit einem Internetradio laufen zu lassen? Damit die HIFI-Anlage einen Internetradio hat? :)
ja,
ich nutze Alexa im Büro fast nur für Radio
Verstehe den Mehrwert bzw. den Nutzen nicht ganz, da ich ja den Lautsprecher manuell anschalten muss.
Glaube, da bin ich mal raus.