In vier Apple-Farben
Für den Mac: M1 Bluetooth-Maus von Satechi erhältlich
Die im Mai angekündigte M1 Bluetooth Mouse von Satechi ist jetzt in Deutschland angekommen und lässt sich in den Farben Grau, Silber, Gold und Roségold zum Preis von jeweils 34,99 Euro bestellen.
Die neue Satechi-Maus arbeitet mit einem klassischen Scrollrad, das für besseren Grip eine geriffelte Oberfläche aufweist. Die Maus verbindet sich über Bluetooth 4.0. Die Akkulaufzeit liegt bei normaler Benutzung laut Hersteller bei rund 45 Tagen. Anders als Apples Magic Mouse lässt sich die M1-Maus aber auch während der Benutzung laden. Der USB-C-Anschluss ist an der Vorderseite der Maus platziert, sodass sie sich mit eingestecktem Ladekabel wie eine klassische kabelgebundene Maus verwenden lässt.
Hier noch die technischen Angaben des Herstellers:
- Moderne, kabellose Maus mit einer Bluetooth-Reichweite von bis zu 10 Metern
- Ergonomisches Design für Links- und Rechtshänder
- Mit Aluminiumrädchen zum Scrollen
- Kompatibel mit Mac und Windows OS
- Größe: 11 cm x 5,7 cm x 3 cm
- Gewicht: 175 g
- Über USB-C aufladbar, Ladekabel im Lieferumfang enthalten
Produkthinweis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Kann jemand im gleichen Atemzug eine 3rd Party Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock empfehlen?
Vielleicht die vom selben Hersteller ? die passt auch gut zur Maus.
Ich habe seit ein paar Woche die Tastatur von satechi weil die alte Apple Tastatur mit Kabel nirgendwo mehr zu bekommen ist. Ich bin ganz zufrieden, aber an die Apple Tastatur kommt sie natürlich nicht ran.
Also ich kann die Satechi BT Tastatur auch nur empfehlen. Habe mir direkt Maus und Tastatur bestellt. Mit der Tastatur bin ich sehr zufrieden, klar ne Butterfly wäre schöner, aber diese erfüllt den Dienst bestens. Vor allem die drei Verbindungstasten sind perfekt für Multi-Use. Anschläge sind präzise und direkt. Verbindung klappt auch einwandfrei. Mit der Maus hab ich so meine Probleme, aber dazu habe ich einen seperaten Kommentar geschrieben! :-)
here we go
https://www.ebay.de/itm/APPLE-USB-Tastatur-mit-Ziffernblock-dt-QWERTZ-MD110D-B-Alu-Mac-Keyboard-NEU/163760163900?hash=item2620ddcc3c:g:2XgAAOSwA~ddGgmI
Sieht irgendwie nicht so toll aus. Da finde ich die Logitech MX Anywhere immer noch deutlich besser.
Habe ich mir gerade gestern für iPadOS geholt. Gefällt mir so gut dass meine MX Master direkt in den Kleinanzeigen gelandet ist.
Ärgerlich ist nur dass dass Mausrad sich nicht klicken lässt, da man durch den Klick am Mausrad (mechanisch) den Leichtlauf und den gerasteten Lauf des Rades einstellt. Und die Taste unterhalb des Mausrades, die die Funktion des regulären Mausradklickes hebreiführt, ist etwas schlecht positioniert.
Dennoch die beste Maus die ich in 25 Jahren Computer-Nutzung je hatte. Außerdem passt das Design super zu Mac und iPad. Die MX Master hingegen fand ich immer hässlich.
Von Satechi finde ich die Spacegrey Keyboards total schön, vermisse aber eines ohne Ziffernblock :-( Bin drauf und dran mein kleines Magic Keyboard lackieren zu lassen. Ist mir nur zu aufwändig die Beschriftung der Tasten plottern zu lassen.
Zurück zum Anfang: Volle Empfehlung für die MX Answhere! :-)
Ich kann keine Taste unterhalb des Mausrades sehen, hat die Maus jetzt Leichtlauf oder nicht?
Das heißt die MX Anythere kann auch mit einem iPad gekoppelt werden? Finde nirgends dieses Feature
Dass das Kabel bei der Applemaus nicht auch da reingeht, dass es aussieht wie kabelgebunden, verstehe ich überhaupt nicht. Das ist so ein Unsinn…genauso blöd, wie Fakeauspuffenden bei Audi.
Unverständlich, dass sowas abgenickt wird.
Also, falls es für wen interessant sein sollte: die Microsoft Surface Mobile Maus funktioniert super mit dem MacBook, sieht schickt aus und ist recht günstig :-)
Kann die Maus was besonderes?
gut aussehen und kein Ladeport auf der Rückseite der Maus haben :D
Meine Frau hatte sich diese Maus bestellt. Mit ihrem iMac 2010 bekam sie keine Verbindung, mit meinem aktuellen sofort. Der Hersteller hat auf Rückfrage bestätigt, dass es mit älteren Bluetooth Chips Probleme geben könnte. Hat da noch jemand Erfahrungen?
Hallo Jens,
hab sie mir gestern auch per Express liefern lassen. Also mit meinem MB Air (Ende 2010) geht es auch nicht! Trotz der Kompatiblen Version 10.13.6. schade das satechi das nicht richtig kommuniziert
Ich habe heut leider auch diese Erfahrung machen müssen :-(
Beheben kann man dies also nicht?
Ich habe eben in einer Rezension (https://the-gadgeteer.com/2019/07/02/satechi-m1-wireless-mouse-review/) gelesen, dass diese Maus (M1) wohl nicht mit allen Oberflächen zurecht kommt. Die dort erwähnte rote LED an der Unterseite lässt mich vermuten, dass es sich um eine „normale“ Optik handelt und nicht um eine Laseroptik wie z. B. bei Logitech oder der Apple Maus (Seifenstück).
Ich hab diese Maus seit Samstag in GebrauchHat jemand noch das Problem, dass nach Ruhezustand des MacBooks die Maus nicht wieder erkannt wird? Auch wenn ich sie aus und wieder einschalte muss ich jedes mal den Knopf für „koppeln“ an der Maus lange drücken und diese erneut hinzufügen im Bluetooth Kontext Menü. Die alte Maus steht dann weiterhin im Menü, aber als nicht verbunden. Es scheint als ob die Maus nicht direkt nach einschalten automatisch per BT losfunkt. Jemand nen Tipp?
MacBook Pro 2018, Satechi M1
:-( das Problem habe ich auch, am Anfang alles kein Problem, aber auf lange sich dann doch ärgerlich und vor allem auch Zeitraubend. Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre super.