FuelPunkte auf der Waage: Withings integriert Nike+
Die beiden vernetzten Withings-Waagen Smart Body Analyzer und Wireless Scale zeigen nun auch die mit dem Nike FuelBand am Vortag gesammelten Punkte beim morgendlichen Wiegen im Display an. Zudem können FuelBand-Nutzer ihren Punktestand auch über die HealthMate-App von Withings kontrollieren.
Voraussetzung für diese neue Funktion ist natürlich, dass ihr euer Nikeplus-Konto mit Withings verknüpft. Dazu müsst ihr hier bei Withings eure Nike-Nutzerdaten eingeben. Nach erfolgreicher Anmeldung sollten nach spätestens 48 Stunden jeweils die FuelPunkte der Vortags in der Health-Mate-App sowie im Display der Withings-Waagen angezeigt werden. Die Synchronisierung zwischen beiden Diensten erfolgt jeweils gegen Mitternacht.
Regelmäßig neue Features
Withings erweitert die Funktion der hauseigenen Produkte regelmäßig per Softwareupdate. Wir erinnern uns an die im April hinzugefügte Regenwarnung auf der kleinen LCD-Anzeige der Waagen oder auch die beim Schrittzähler Pulse hinzugefügte Möglichkeit, den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen. Withings bietet die Online-Waagen in zwei verschiedenen Ausführungen an, die kleine Version WS-30 zu 99,95 Euro misst lediglich Gewicht und BMI, der zu 149 Euro erhätliche Smart Body Analyzer erfasst darüber hinaus auch Körperfett, Herzfrequenz und Raumluftqualität.
Nike hat das aktuelle FuelBand-Modell SE ja vor noch nicht allzu langer Zeit deutlich im Preis gesenkt. Die Standardausführung wir im Nike Onlinestore inzwischen für 99 Euro angeboten, Sondereditionen wie die Rosegold-Variante mit goldfarbener Schnalle kosten 119 Euro.
Ich habe irgendwie gehofft das Withings mit Apple kooperieren wird…
Brauchen sie doch nicht. Sie müssen nur ihre Daten in HealthKit integrieren.
Meine Email Adresse wird abgelehnt, obwohl ich seit 1.1.14 diese Adresse habe, wie kann ich sie ändern?
Na herzlichen Glückwunsch, das ging ja fix, so kurz wie Nike+ vor dem Aus steht …
Ich kaufe nichts mehr, was keine HealthKit-Integration hat!
Betrifft ebenso HomeKit :-)