Wahlweise kostenlos oder mit Spende
FTP-App Cyberduck: In Version 7.1 jetzt beurkundet
Der freie Datei-Manager Cyberduck, ein Transfer-Client für FTP, SFTP und WebDAV-Servern sowie zahlreiche Cloud-Dienste, lässt sich jetzt in Version 7.1 aus dem Netz laden und ist für den Einsatz unter macOS Catalina vorbereitet.
Nachdem das große Update auf Version 7.0 bereits im Sommer sogenannte „multi-segmented downloads“ einführte und die Übertragungsgeschwindigkeit großer Dateien massiv beschleunigte, ist das Update auf Version 7.1 nun von Apple beurkundet und für das Zusammenspiel mit Google Storage optimiert
Cyberduck funktioniert mit selbstverwalteten Servern (FTP, SFTP und WebDAV), kann aber auch die Cloud-Inhalte von Amazon S3-Speichern, von Backblaze, Google Cloud Storage, Dropbox, OneDrive und Co. anzeigen.
Wahlweise kostenlos oder mit Spende
Interessierte Nutzer können die Applikation auf der offiziellen Webseite cyberduck.io kostenlos laden, haben aber auch die Möglichkeit zum 27€ teuren Mac-App-Store-Download zu greifen und spenden so automatisch für die Weiterentwicklung der Mac-Anwendung.
Ihr solltet vielleicht mal auf die Cryptomator integration hinweisen. Damit ist es nämlich möglich alle Dateien vor dem Upload mit dem Open Source Cryptomator Protokoll zu verschlüsseln….Anschließend kann man trotzdem über die iOS Cryptomator App auf die Verschlüsselten Dateien zugreifen….das ist quasi einzigartig und ist der Hauptgrund für mich Cyberduck zu nutzen.
Alternativ lässt sich auch auf der Entwicklerseite spenden, ohne dass Apple eine große Portion abbekommt. Eine Lizenzdatei gibt es natürlich auch da on top.