Großes Update zeigt Prozesse
FSMonitor: Liveübertragung aus dem Mac-Dateisystem
Zwei Jahre nach dem Debüt der Mac-Anwendung FSMonitor – diese hat auf unseren Systemen den leider eingestellten FSEventer ersetzt – hat der Schweizer Entwickler Matthias Keiser das erste große Update ausgegeben.
Die nun veröffentlichte Version 1.1 kann unter anderem anzeigen, welcher Prozess für eine Änderung verantwortlich ist. Zudem lassen sich die während einer Sitzung gesammelten Daten speichern und später wieder mit dem FSMonitor öffnen.
An seinen Kernfunktionen ändert sich grundsätzlich nichts: Die App informiert nach ihrem Start über alle Vorgänge im Dateisystem eures Macs. Dazu zählen nicht nur das Erstellen neuer Dateien sondern auch Löschvorgänge, Umbenennungen, Bearbeitungen und die Änderung der Datei-Attribute.
In unterschiedlichen Ansichten (Baum-Diagramm, Tabellen- und Listen-Darstellung) liefert euch der FSMonitor dazu eine Liveübertragung aus dem Mac-Dateisystem, die Eingriffe und Auswirkungen laufender Prozesse in Echtzeit anzeigt.
Das komplette Changelog der neuen Version könnt ihr hier einsehen – das eingebettete Video zeigt die App, die sich hervorragend zur Fehlersuche, zur App-Überwachung und zum Reverse-Engineering einsetzen lässt, in Aktion. Die Anwendung kostet 19 Euro.
Interessant! Danke für den Artikel- Programm wird später mal getestet :)