Freies Tuning-Werkzeug „Mountain Tweaks“ in Version 1.0.4
Die kostenlose Mac-Anwendung „Mountain Tweaks“ vereinfacht den Zugriff auf eine Handvoll OS X System-Einstellungen, die üblicherweise über das Terminal vorgenommen werden können. Mit dem 7MB große Download können beispielsweise unsichtbare Dateien oder das ab Werk versteckte OS X Library-Verzeichnis eingeblendet, der Look des Docks geändert und das Leselisten-Icon in Safari deaktiviert werden.
„Mountain Tweaks“, eine komplette Liste der Programm-Optionen kann hier eingesehen werden, steht auch in einer Geschmacksrichtung für Lion-Nutzer zum Download bereit. Beide Apps bieten für den „Fall der Fälle“ einen Restore-Knopf an, der die Einstellungen eures Mac wieder in den Liefer-Zustand zurück setzt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Die korrekte Version ist 1.1 ;-)
Kostenlos ist es nicht
Klar ist es kostenlos.
sorry. habe den kleiner text darunter übersehen.
Wann gibt’s das fürs iPhone?
Jepp, da wäre ich auch für. Dann wurde auch diese elendige Debatte um Jailbreak oder nicht wieder auf ein normales Niveau kommen.
Wird’s nie geben. Nicht ohne Jailbreak.
Ist garnicht möglich.
Wozu braucht man sowas und das Leselisten-Icon in Safari deaktiviert funktioniert auch bei Menüleiste Safari > Darstellung > Lesezeichenleiste ausblenden ( Shift + CMD + B ) und bei versteckte OS X Library-Verzeichnis eingeblendet kann man bei Menüleiste Finder > Gehe zu > Library (mit Alt-Taste drücken).
Weil nicht alle so schlau und gerissen sind wie du
Man muss nur logisch denken können.
Was ist daran logisch?