Kostenloser DLC als Treuebonus
Free to play: Die Sims 4 ab dem 18. Oktober „kostenlos“ spielbar
Electronic Arts plant Die Sims 4 ab dem 18. Oktober zum kostenlosen Download für alle Plattformen anzubieten. Zurzeit wird die Lebenssimulation noch für 19,99 Euro angeboten, ist jedoch ebenso auch im Abodienst EA Play enthalten. Wer Die Sims 4 bereits gekauft hat soll als kleine Kompensation und Treuebonus das regulär 4,99 Euro teure Wüstenoase Set geschenkt bekommen.
Modernen Oase: Das „Desert Lux Kit“ als Treuebonus
Die Sims 4 erschien ursprünglich bereits September 2014, wurde über die Jahre jedoch regelmäßig mit neuen DLC versorgt, welche die Simulation um neue Inhalte ergänzt hat. Publisher Electronic Arts und Entwicklerstudio Maxis haben zudem angekündigt auch zukünftig neue Inhalte für das Spiel zu veröffentlichen. Von EA heißt es:
Da Die Sims 4 bald kostenlos spielbar werden, widmet sich unser Team mehr denn je der Entwicklung neuer und sinnvoller Die Sims 4-Erlebnisse für unsere Spieler. Wir werden auch in absehbarer Zukunft Packs, Kits und Sims Delivery Express-Drops entwickeln und veröffentlichen.
Gleichzeitig steht jedoch ebenso die Frage im Raum, ob und wann „Die Sims 5“ als Nachfolger erscheinen soll. Bisher wurde zwar keine Fortsetzung der erfolgreichen Spieleserie angekündigt, allerdings findet am 18. Oktober ab 19:00 Uhr auf Youtube und Twitch der „Behind The Sims Summit“ Livestream statt, der sich potenziell auch für eine solche Bekanntmachung anbieten würde.
Klingt irgendwie nach, wir lassen euch kostenlos spielen um dann irgendwann mit einem In-App Wahnsinn anzufangen. Wäre EA typisch :D
Gesabbel. Die Sims lebte seit jeher von der Veröffentlichung von Add-ons (und später auch kleinerer DLC). Für wen das eine Neuigkeit ist, der hat die letzten 22 Jahre seit Release vom ersten Die Sims diesbezüglich schlichtweg verpennt.
Das Sims 4 Hauptspiel kostenlos anzubieten ändert nichts an der bisherigen Monetarisierungsart des Franchises. Es dient lediglich dazu der Spielerzahl nochmal einen Push zu geben und mehr potenzielle Kaufinteressenten für die noch kommenden DLC im Boot zu haben.
Volle Zustimmung – Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!!!
Das Basisspiel ist nicht das Problem bei Sims, einen Gamekey bekommt man für ein paar wenige Euro. Erst wenn man die DLCs möchte geht es richtig los. Ich glaube wenn man aktuell alle kaufen möchte liegt der Wert irgendwo bei 700-1000€ (ohne Rabatte etc.)
What? So viel habe ich bisher gespart? Cool.
Warum hast du das gespart? Wie ist da deine Logik? Ich bin sicher, du hast dir auch noch keine historische Burg gekauft, d.h. Du hättest potentiell Millionen EUR gespart und hast sie daher jetzt zur Verfügung?
Naja wenn man es aus dubiosen Quellen zieht, dann spart man da ordentlich :D
Schafft das ein MacBook Pro 2016 oder dreht der Lüfter die ganze Zeit.
Naja klar geht der Lüfter da an, MacBookAir 1 und 2 sind lautlos und bleiben kühl, auch nach stundenlangem Zocken.
Ich hätte ja geschrieben, dass ich alles von EA boykottiere, aber das muss ich gar nicht, weil EA die Spiele von selbst so unattraktiv macht, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe irgendein Spiel von denen zu spielen.
Okay wie interessant
Anscheinend interessant genug um dich zum Kommentieren zu bewegen.
Indertat
Augen auf Paralives & AlterLife (Steam)
Das Wüstenoase Set gibts schon mindestens seit ein paar Tagen kostenlos…
Wieviele Addons gibts eigentlich von Sims4 habe da den Überblick in den Jahren vollständig verloren.