Für iPhone und iPad
Foto-Toolbox: ACDSee Pro vorübergehend kostenlos
Der im Dezember 2015 erstveröffentlichte Foto-Werkzeugkasten ACDSee Pro, der bislang für Preise zwischen 5 Euro und 16 Euro angeboten wurde, lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem App Store laden.
Der Snapseed-Konkurrent kann auf iPhone und iPad eingesetzt werden, lässt sich als Kamera-Applikation zum Knipsen eigener Bilder einsetzen, bitte darüber hinaus aber auch mehrere Werkzeuge zur Fotobearbeitung an, die das Setzen von Effekten, die Manipulation von Kontrast, Belichtung und Weißabgleich sowie das Beschneiden und Spiegeln von Fotos ermöglichen.
Der ebenfalls integrierte Collage-Maker bietet euch mehr als 100 vorgefertigte Layouts, mit denen sich ausgewählte Bilder miteinander kombinieren lassen. Aktuell kann die 100MB große Anwendung, die gestern noch für rund 10 Euro angeboten wurde, kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die Sonderaktion soll bereits heute wieder auslaufen, greift bei Interesse also schnell zu.
Einen Namen gemacht hat sich die Foto-Software als PC-Version in den frühen 2000er-Jahren. Hier punktet die Anwendung vor allem mit einer unglaublich schnellen Darstellung von großen Bild-Sammlungen und entwickelte sich im Laufe der Jahre vom einfachen Bildbetrachter hin zu einer umfangreichen Fotoverwaltung.
Die mobile Ausgabe von ACDSee Pro steht aktuell in Version 4.5 vom 14. Oktober im App Store zum Download bereit. Das letzte Update hat neben Fehlerkorrekturen auch 21 neue Fotoeffekt-Filter in den Universal-Download integriert.
Die Premium-Anwendung trägt einen überdurchschnittlich guten Bewertungsschnitt von 4,7 Sternen und bietet sich unter anderem auch für die Aufnahme neuer Videos an. Diese können von ACDSee Pro mit Echtzeit-Filtern verfremdet werden und lassen sich im Nachgang der Aufnahme, ebenso wie Fotos, von der Anwendung mit Korrekturen und Bildverbesserungen versehen.
Danke für den Tipp.
Der Name hat was.
OMG
Seit WIN95 im Einsatz – das ist mir nicht aufgefallen….
AahZehDehZeh
ich auch :)
Super, Danke für den Tipp!
Vielen Dank!
Super, vielen Dank für die Info.
Danke. Hab ich anscheinend schonnmal geladen. :)
Ich auch :D
Schon erstaunlich, was sich da nach langjähriger iDevice-Nutzung so im Apple-Account ansammelt. DA wäre eine Aufräum-Funktion echt praktisch!
Jou
Since Windows95 …
OT: Ich kann mich bei dem Verein ums Verrecken nicht aus dem E-Mail-Verteiler löschen lassen. ICH (!) würde denen meine Mailadresse (falls gewünscht) nicht noch einmal verraten.
Jedes vernünftige Mailprogramm hat Filter. Einfach auf den Absender filtern und direkt in den Trash verschieben, nie wieder dran denken.
Die Lösung für volle Briefkästen ist den Briefkasten regelmäßig abzufackeln!
F**k, ist das schlecht ggü. Snapseed. Bei den Rahmen fühlte ich mich direkt in 1998 zurückversetzt. Die Qualität der Filter ist auch nicht vergleichbar, ebenso nicht die Bearbeitungsmöglichkeiten. Das geht gar nicht!
Wusste gar nicht das die noch auf dem Markt sind. Früher zusammen mit Irfanview auf jedem Meiner PC’s
Ich bin mittlerweile beim Open Source digiKam angekommen und erstaunt, was das für einen Funktionsumfang mitbringt.
Gibt’s nur nicht für iOS!