Foto-Downloader: Freie Mac-App „RipMe“ aktualisiert
Die Open Source-Anwendung RipMe, die wir euch Anfang des vergangen Jahres präsentiert haben, löst ein kleines Alltagsproblem, mit dem ihr euch wahrscheinlich schon mal auseinandersetzen musstet.
Die 4MB große App saugt die kompletten Bild-Inhalte ausgewählter Webseiten auf eure Festplatte und kann so nicht nur dabei helfen interessante Imgur-Alben und ausgesuchte flickr-Galerien zu sichern, sondern bietet sich auch für den Download von Tumblr-Inhalten, getwitterten Fotos oder Instagram-Schnappschüssen an.
Anstatt euch Seite für Seite durch die angebotenen Grafiken zu klicken startet ihr einfach „RipMe“ und füttert die Mac-Anwendung, die die ebenfalls installierte Java-Laufzeitumgebung voraussetzt, mit dem Link der entsprechenden Bild-Sammlung.
Speicher-Ordner auswählen, zurücklehnen, fertig. „RipMe“ durchwühlt den eingegebenen Link jetzt vollautomatisch und sichert die hochaufgelösten Bilder in dem zuvor angegebenen Ordner. Der Mini-Download unterstützt über 40 Online-Portale und behebt in der jetzt erhältlichen Version 1.2.13 ein Problem mit imgur-Alben.
Wie ist das mit Pinterest und Instagram? Erfahrungen anybody?
Ich hab das nicht mit der App getestet. InstaBro kann das aber auf jeden Fall für Instagram.
Wenn Du auf den RipMe-link oben im Beitrag klickst findest Du direkt eine Liste mit Seiten die supported werden.:
imgur
twitter
tumblr
instagram
flickr
photobucket
reddit
gonewild
motherless
imagefap
imagearn
seenive
vinebox
8muses
deviantart
xhamster
(more) musst Du mal selber auf der Seite gucken.
Lädt der auch die maximale Auflösung runter, die unterstütz wird (z.B. bei Flickr oder Instagram bzw. tumblr)?
gibt’s sowas auch für die videos?
Ist das überhaupt legal?
Wo siehst du einen möglichen Gesetzesverstoß? Vo den evtl. hierzulande illegalen Inhalten der Seiten auf die du das ansetzen kannst abgesehen?
Genauso legal wie Web-Browser – Wenn du ’ne Website im Browser öffnest werden etwaige Bilder ja auch heruntergeladen um sie anzuzeigen.
Bei Tumblr funktioniert es leider nicht..
Über –> Entwickler / Webinformationen / Ressourcen / Bilder kommt man im Zweifel auch ans Ziel. ;) Du musst halt im Hinterkopf haben, dass es nicht unbedingt dem Willen des Autors / Fotografen entspricht.
Oder SiteSucker, die Software saugt alles, von jeder Seite.