Norton Commander in hübsch
ForkLift: Dateimanager und FTP-App vorübergehend kostenlos
Die Mac-Anwendung ForkLift, ein FTP-Client und Dual-Pane-Dateimanager, lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem Mac App Store laden und spart euch so die üblicherweise veranschlagten 20€. Ergänzend zu einfachen Dateitransfers mittels FTP, SFTP und WebDAV könnt ihr ForkLift als Finder-Alternative nutzen, Dokumente automatisch umbenennen und versteckte Dateien anzeigen lassen.
Neben konventionellen (S)FTP-Verbindungen unterstützt ForkLift auch Amazon S3, SMB-Shares, AMB und NIS. Zudem lassen sich diverse Automatisierungen und Arbeitserleichterungen nutzen – sogenannte „Workspaces“ erlauben den schnellen Einstieg in gewohnte Arbeitssituationen und „Synclets“ unterstützen bei regelmäßigen Aktivitäten wie dem Upload von Bildern in ein bestimmtes Verzeichnis.
Einen Überblick über den kompletten Funktionsumfang findet ihr auf der Webseite der Entwickler, allerdings ist zu beachten, dass ein kleiner Teil der dort gelisteten Funktionen nicht in der Mac-App-Store-Version enthalten ist (beispielsweise die sogenannten „Disklets“, eine Funktion, die entfernte Volumes wie lokale Festplatten bereitstellt). Dies hat mit den Sandbox-Einschränkungen Apples zu tun.
Egal. Momentan lohnt sich der Download im Mac App Store. Der reguläre Preis im Mac App Store liegt normalerweise bei 17,99 Euro, „for a limited time“ kann ForkLift nun gratis geladen werden. ForkLift ist rund 10 MB groß und steht in Version 2.6.6 zum Download bereit.
Ich hätte viel lieber so einen kleinen ferngesteuerten Gabelstapler :D
Dito
Gibts. Soagr ferngesteuert. https://www.amazon.de/ferngesteuerter-mini-Gabelstapler-Modell-Stapler-Modellbau-Forklift/dp/B004TCL8QU
Danke für den Link. Die sollen aber sehr laut sein. Ich überleg mir das noch …
Wurde in letzter Zeit nur noch sehr schleppend bis gar nicht gepflegt und hat leider diverse Fehler … wahrscheinlich will man auf diese Weise neue „dumme“ Kunden gewinnen, die dann – angefixt – in 2 Monaten die neue Version zum Vollpreis – wie alle anderen zahlen sollen …
Wieso „dumme Kunden“? ForkLift ist klasse! Und wenn ich’s richtig in Erinnerung habe, gab es die 2.0 damals zum Upgrade-Preis, das wird auch bei der 3.0 nicht anders sein. Und zum Testen isses doch völlig okay!
Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen. Sind sind sogar kostenlose Produkte „böse“. Ohne Worte….
Seit zwei Jahren ohne größere Probleme im Einsatz. Tippe auf einen Bedienungsfehler ;)
Was hat das eigentlich auf sich mit diesen gratis Angeboten von solchen o.ä. Apps? Da muss doch was anders sein???
Charts pushen, um so besser gesehen zu werden
Die hoffen wohl damit, dass demnächst dann einige auf die v3.0 umsteigen wenn die Betaphase vorüber ist…
Wieso fehlt der Hinweis, dass Forklift 3.0 in der dritten Beta erhältlich ist?
Vielleicht weil hier Menschen arbeiten und keine Gabelstapler?
Jungheinrich!
Gabelstapler sind gelb! Gabelstapler sind Jungheinrich!