Flinto für Mac: Mit wenigen Klicks zum App-Prototypen
Mit Flinto bietet sich eine neue Mac-Anwendung zum Erstellen von App-Prototypen an. Der Download für Designer, Gestalter, Konzepter und App-Entwickler gestattet das Arrangieren mehrerer App-Bildschirme, die sich anschließend miteinander verlinken lassen und so beim Bau eines groben Storyboards zur Hand gehen können.
Flinto kümmert sich dabei um die Verlinkung und die animierten Übergänge zwischen mehreren Bildschirmen, versteht sich auf das Erkennen von Eingabe-Gesten, kann Scroll-Bereiche setzen und bereitet native App-Prototypen für die anstehende Auftrags-Präsentation vor.
Ist das eigene Projekt fertig vorbereitet, lässt sich der Entwurf auf die kostenlos verfügbarer Viewer-Applikation für iPhone und iPad übertragen und zeigt die Vorschau so direkt auf dem Mobilgerät an.
Zum Kennenlernen kann Flinto 14 Tage kostenlos ausprobiert werden. Die Lizenz kostet anschließend 99€ und kann sowohl auf der Webseite der Entwickler als auch direkt im Mac App Store erworben werden.
Exportiert die App den generierten Code dann auch, oder kann ich die App die erstellt wurde, nacher nicht mehr in XCode verwenden?
Hier wird kein Code, sondern eher eine logische Abfolge an animierten Bilder erstellt. Gewürzt mit realistischen Übergängen und Co, aber nichts was man in der Entwicklungsphase weiterverwenden könnte.
Danke, das bedeutet also, ich kann das Ergebnis der App nicht in Xcode weiterverarbeiten ?
Das drückt „nichts, was man in der Entwicklungsphase weiterverwenden könnte“ wohl aus.
Es geht hier wahrscheinlich darum, wenn man erst noch eventuelle Geldgeber für die App finden muss diesen einen Vorgeschmack zu geben, ohne gleich groß zu programmieren.
Schonmal was von Mockups gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mock-up
„Er wird heute […] meist für ein maßstäblich gefertigtes Modell bzw. eine Nachbildung zu Präsentationzwecken benutzt, demgegenüber ist der Prototyp ein funktionsfähiges Modell.“
Dafür eignet sich unsere App Psd2Xcode. Psd2Xcode generiert das Xcode Storyboard, LaunchImage, Image Assets und App-Icons direkt aus einer einzigen Photoshop PSD Datei. Mehr Infos unter http://www.psd2xcode.de/step_b.....al-de.html
Nein!